Beiträge von Highfidele

@Emmix5
    Da hatten wir schon mal nen Thread, dass das Leder nicht so dolle ist.
    Aufgrund dieses Threads hatte ich mir beim Lederzentrum Pflegesachen bestellt und zwei Tage, nachdem ich den Mixxer abgeholt habe, damit behandelt.

Das eine Produkt ist eine Versiegelung, das andere nennt sich Protector. Laut Lederzentrum braucht man bei neuen Ledersitzen nur die Versiegelung. Andere hier im Forum hatten aber den Protector verwendet und beim Lederzentrum hieß es, geht auch, schützt aber nicht so gut vor Abrieb. Dann besser beides.
    Ich habe also beides nacheinander mit einer Stunde Abstand aufgebracht. Der Protector wurde förmlich aufgesogen und ich werde die Sitze sicherlich innerhalb der nächsten 2-3 Wochen noch mal behandeln. Wenn das Leder nicht mehr so 'durstig' ist, werde ich in den empfohlenen Rhythmus von 3-6 Monaten übergehen.

Es scheint so, als ob die Ledersitze geradezu nach Pflege schreien... .

Die viel beschriebenen Dellen hat mein Sitz bisher aber nicht. Habe aber auch erst 470 km weg.

Edit: Klick hier für den o.g. Thread

Mir fiel die blaue Lampe bei der Probefahrt schon auf und von daher kannte ich sie schon. Und da sie blau und nicht gelb oder rot war, hat mich das wenig beunruhigt. Der Verkäufer hatte mich aber auch schnell aufgeklärt, als ich dennoch sicherheitshalber nachfragte.

Aber wenn das Lämpchen erlöscht - geht bei mir sehr schnell - lieber noch ein bisschen warten, bevor man Spass hat. Kenne von unserem Turbo die Faustregel: wenn die Wassertemperatur ihr Soll erreicht hat, noch 5 Minuten warten und erst dann Spass haben.

Das Klima-Kondenswasser träufelt - ich habe nach Fahrten mit Klimaanlage auch schon beim Einparken eine kleine Wasserspur gezogen. Kenne es aber nur so, dass das normal ist.

@lars7249
    @mistax
    @Highfidele (2 Satz Halter)
    @MX-5 Sunracer
    @Wolli_Cologne
    @abulafia (ohne Blindstopfen)
    @surferjo
    @LM_787_B
    @pafeni
    @MX-Cruiser
    @blech30 (2 Satz Halter)
    @Inno (ohne Blindstopfen)
    @Postschlumpf59505 (2 Satz Halter)
    @M.G.
    @U-turn123
    @MX1701
    @xxpueppixx
    @NDmitSchaf (ohne Blindstopfen)
    @rdeknegt (ohne Blindstopfen)

@EIsi_ND (Ohne Blindstopfen)
    @J.C.
    @Redhannes (2 Satz Halter)
    @Ronotto
    @Riff
    @skyactivator (ohne Blindstopfen)
    @Jojo (ohne Blindstopfen)
    @Wollip1107

Hab ich gemacht @Wollip1107 - aber hättest Dich auch einfach selbst auf der Liste eintragen können ;)

Ist die Tank- und Reichweitenanzeige im Mixxer wirklich sooo ungewöhnlich?
    Für mich ist das keine große Umstellung, denn im Mister (MR2) habe ich es sehr ähnlich erlebt. Gut - der hatte keinen Bordcomputer und keine Restreichweitenanzeige. Aber die Tankanzeige stand auch sehr früh auf 0 und es waren noch einige Kilometer drin. Ich hatte es einmal, dass die Tankuhr einige Kilometer nach einer Tankstelle auf der Autobahn auf 0 ging. Und ich wusste nicht, wo die nächste Tanke war und bin so noch75 km bis zur nächsten Tankstelle gefahren. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, weil ich dachte, der Tank ist so gut wie leer. An der Tanke habe ich dann nur 42 Liter in den 55-Liter-Tank reinbekommen. 8| Irgendwer sagte mal, dass man nicht den gesamten Tankinhalt des Mister verfahren kann, da sich der Sprit in toten Ecken befindet und man immer ca. 8 nutzlose Liter spazieren fährt. Aber wie auch immer: ich hatte auch da nach der Anzeige auf 0 noch eine beachtliche Reichweite und wäre auch noch weiter gekommen. Ähnlich war es auch bei meinem alten Celica.

Vielleicht ist es bei Japanern anders als bei deutschen oder europäischen Herstellern? Hab grad mal die Jungs hier gefragt: beim aktuellen Golf-GTI passte die Restreichweite bis auf 2-3 km ziemlich genau und beim E36 ist es wohl ähnlich.

Im Endeffekt ist es mir jedoch ziemlich egal, wie richtig die Anzeigenangabe ist - wenn sie sich immer gleich richtig bzw. falsch verhält. Wenn ich das einmal weiß, kann ich mich drauf einstellen und gut ist. Letztlich kann ich meine Reichweite doch auch ausrechnen, wenn ich nicht grad aus irgendwelchen Gründen plötzlich deutlich mehr Sprit verbrauche. In diesem Sinne verstehe ich hier die Aufregung nicht so ganz.

@felix.nik

Finde ich gar nicht Spielverderber sondern äußerst vernünftig!
    Ich denke, wir müssen das ja auch nicht schon nächste Woche haben.
    Nach wie vor finde ich es grandios, wie durchdacht Ihr hier sowas überhaupt so fix auf die Beine stellt.

Frag mal Deine Frau, wieviele Schuhe sie sammelt.... . 8) . Und WIR lassen nicht zu, dass sie Dich umbringt!