@ Marc Racer
Ich kann Dich absolut verstehen.
Dass sich etwas verschiebt, ist blöd, aber da kann ich mit leben, wenn ich darüber angemessen informiert werde.
Ich rufe auch immer mal wieder beim Händler an, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass er mich NIE anruft. Weder zur Beantwortung von Rückfragen, die ich hatte, noch um mir mitzuteilen, wie der Stand der Dinge ist.
Ich sehe es so: könnte ich mich drauf verlassen, dass der Händler mir mitteilt, wenn es etwas Neues zum Fahrzeug gibt, müsste ich nicht dort anrufen und er hätte Ruhe. Wenn aber von ihm keinerlei Info kommt, dann muss er damit leben, dass ich halt öfter bei ihm anrufe.
Es ist mein erster Neuwagen und ich freue mich drauf. Es ist nicht mal eben Alltag für mich. Und natürlich bin ich dann heiß auf Infos.
Im Bekannten- und Freundeskreis habe ich zwei Autoverkäufer (leider nicht Mazda), die mit ihren Kunden anders umgehen, als man es hier von dem ein oder anderen Mazda-Verkäufer hört. Es geht also.... .
Ich bin auch ein wenig enttäuscht, wie wenig Infos kommen - aber es mindert nicht die Freude aufs Auto an sich.