Beiträge von Highfidele

Zischen habe/hatte ich bei meinen drei Japanern beim Tankdeckelöffnen immer. Fand das also total normal - bis ich hier mal diese komische Frage gelesen habe, ob da was nicht in Ordnung sei... .

Da es all die Jahre nie ein Problem war mache ich mir da auch jetzt keinen Kopp...
    Japaner eben - komische Geräusche, komische Gerüche - aber sie fahren und fahren und fahren...

Da es grad so aussieht, als ob ich eher nicht komme und ja doch jeder seinen eigenen Wein mitbringt lohnt es wohl nicht, einen Weinkarton zu besorgen....

Am Fäßchen beteilige ich mich so oder so und schaue dann ggfs. in meinen Flaschenweinbestand.

Wenn ich das so lese, bin ich über den, ich will es für mich mal ‚Japsen-Komfort’ nennen, nicht unglücklich.
    Kleine Sicherheitsreserve beruhigt meine Nerven. Und dann lieber ein paar Liter zu viel Reserve als 100ml zu wenig.

Ich glaub, ich hab’s hier schon mal irgendwo geschrieben: das ‚Problem‘ hatten wir schon vor über 20 Jahren bei den Toyota MR2.

Wenn man es einmal weiß, ist das doch etwas, worauf man sich einstellen kann. Und wenn die Tankleuchte aufleuchtet muss man keinen Herzriss bekommen, dass gleich „I‘m walking“ ansteht.

Nix destotrotz tanke ich lieber, wenn die Nadel im letzten Viertel angekommen ist...

@Joshude und @MX505

Ihr habt aber doch sicherlich keines der alten Getriebe von vor dem 06.09.2016?

Dieses Singen habe ich glaube ich schon von Anfang an, aber habe mir da nie Gedanken drum gemacht.

@Jpxyz
    die Probleme beim Getriebe, die zum Tausch führten, gab es meines Wissens bisher nur beim G160.

Bezüglich anderer Geräusche muss man wohl auch schauen, ob der Wagen ein Sperrdifferenzial hat oder nicht.

Meine von der Werkstatt eingebauten haben sich ähnlich gelöst. Wobei da nur der Edelstahl sich löste, das Plastikinlay blieb kleben. Es wurden neue Leisten verklebt, das gleiche Problem.

Dann gab es einen netten Menschen, der mir bei einem Treffen mal eben die gesamte Kunststoffleiste demontierte, die Edelstahlleisten in Sekundenschnelle zurecht bog - seit dem halten sie einwandfrei!