Beiträge von Highfidele

Der fMH kann das ausdrucken und ich bekomme auch bei jeder Inspektion einen Ausdruck mit.

ist bei mir bisher auch so.

Damit habe ich die notwendigen Nachweise, was wann gemacht wurde.

Garantie ist in der App die Gesamtlaufzeit aufgeführt und nicht getrennt nach Standard und Verlängerung.

Gestern habe ich MAX von der zweiten Inspektion abgeholt und das Schleifen im Radkasten war bei der Einlieferung zur Inspektion auch Thema.

Mit den Sommerrädern habe ich kein Schleifen beim Volleinschlag gehabt, aber es kann sich ja nur um 1-2 mm Luft handeln, die möglicherweise auch nicht immer und ewig gegeben sind.

Fakt ist, so sah es auch der Händler, MAX ist vorn sehr tief gekommen. Ich werde mal messen, wie der Abstand Felge/Radhauskante derzeit ist und in 1/2 Jahr oder so nochmals messen. Sollten die Federn noch weiter runter gehen, muss sich Mazda mit Eibach auseinander setzen wegen neuer Federn.

Die Händlerwerkstatt war wohl erst mit einem Heißluftföhn an den vorderen Radhausverkleidungen, aber nachdem das wohl nicht reichte, da der Kunststoff immer in die Ausgangslage zurück ging, hat man wohl zusätzlich Heißklebepunkte gesetzt, um die Verkleidung zu fixieren....

Wir schweifen hier immer weiter vom Eingangsposting und Thread-Titel ab.

Die Diskussionen sind durchaus interessant - aber eben nicht an dieser Stelle.

Einen Hinweis auf Eintragungspflichten bzw. Illegalität und möglicherweise Verlust der Betriebserlaubnis muss sein dürfen. Aber dann sollte auch gut sein. Jede(r) entscheidet dann für sich, ob ihm das egal ist oder nicht.

Gerne könnt Ihr sachlich darüber diskutieren, ab wann was moralisch verwerflich wird, wieviel Gefahren es für andere und auch die handelnde Person birgt. Aber eben nicht hier.

In diesem Sinne die dringende Aufforderung, nur noch direkt themenbezogen zu diskutieren aber die Diskussion über Eintragung und gar ob man hier diskutiert ob drüber diskutiert werden darf, zu beenden oder anderer Stelle weiter zu führen!

Jegliche weitere themenfremde Postings werden kommentarlos gelöscht...

Da schließe ich mich @Postschlumpf und @Brot gerne uneingeschränkt an.

Wie schön, wenn Du @bountyp den vollen Überblick hast, wann hier wer wo was moderiert oder ähem natürlich nicht moderiert.

Gerne würde ich mich auf das Verschieben von Beiträgen beschränken, aber da kommen immer wieder Kindergarten-Postings, um die wir uns auch noch kümmern müssen....

Gerne zurück zum eigentlichen Thema!