Aber jetzt kehrt bitte zum Thema zurück
Beiträge von Highfidele
-
-
Schreibt doch mal bitte von höheren Verbräuchen!
Sonst denke ich, dass MAX ein elender Säufer ist!
-
Ohne Mist: wenn das Dach geschlossen ist verbraucht meiner echt etwas mehr....
Ich habe einen bunten Mix aus Stadtverkehr, Autobahn, Landstraße, Kurzstrecke, mittlere und längere Strecken.... - und nach knapp 22.000 km ist der Gesamtschnitt bei 6,7 Liter. Unter 6,5 komme ich so gut wie nie....
-
Ja stimmt, hatte irgendwann im ersten Jahr zwei Jahre Garantie-Verlängerung gebucht.
-
Der fMH kann das ausdrucken und ich bekomme auch bei jeder Inspektion einen Ausdruck mit.
ist bei mir bisher auch so.
Damit habe ich die notwendigen Nachweise, was wann gemacht wurde.
Garantie ist in der App die Gesamtlaufzeit aufgeführt und nicht getrennt nach Standard und Verlängerung.
-
Gestern habe ich MAX von der zweiten Inspektion abgeholt und das Schleifen im Radkasten war bei der Einlieferung zur Inspektion auch Thema.
Mit den Sommerrädern habe ich kein Schleifen beim Volleinschlag gehabt, aber es kann sich ja nur um 1-2 mm Luft handeln, die möglicherweise auch nicht immer und ewig gegeben sind.
Fakt ist, so sah es auch der Händler, MAX ist vorn sehr tief gekommen. Ich werde mal messen, wie der Abstand Felge/Radhauskante derzeit ist und in 1/2 Jahr oder so nochmals messen. Sollten die Federn noch weiter runter gehen, muss sich Mazda mit Eibach auseinander setzen wegen neuer Federn.
Die Händlerwerkstatt war wohl erst mit einem Heißluftföhn an den vorderen Radhausverkleidungen, aber nachdem das wohl nicht reichte, da der Kunststoff immer in die Ausgangslage zurück ging, hat man wohl zusätzlich Heißklebepunkte gesetzt, um die Verkleidung zu fixieren....
-
Naja...
Für mich war auch die Farbe ausschlaggebend...
In "lilafurzgeblümt" würde ich ihn nicht ins rote Auto kleben...DAS wäre aber mal wirklich richtig individuell
-
Abgesehen von einem ständig neben mir tiefenentspannt einschlafenden Beifahrer selten einen so relaxten Beifahrer wie @MX505 neben mir gehabt... .
-
@MX505
Oder parkst am Hotel bei uns und hälst damit einen Parkplatz frei -
Ey - hat das niedersächsische Straßenbaudingsbumsamt nicht in den Forenkalender geschaut?
Die müssen doch wohl wissen, dass wir freie schlaglochlose Straßen brauchen!