Beiträge von Highfidele

Wir schweifen hier immer weiter vom Eingangsposting und Thread-Titel ab.

Die Diskussionen sind durchaus interessant - aber eben nicht an dieser Stelle.

Einen Hinweis auf Eintragungspflichten bzw. Illegalität und möglicherweise Verlust der Betriebserlaubnis muss sein dürfen. Aber dann sollte auch gut sein. Jede(r) entscheidet dann für sich, ob ihm das egal ist oder nicht.

Gerne könnt Ihr sachlich darüber diskutieren, ab wann was moralisch verwerflich wird, wieviel Gefahren es für andere und auch die handelnde Person birgt. Aber eben nicht hier.

In diesem Sinne die dringende Aufforderung, nur noch direkt themenbezogen zu diskutieren aber die Diskussion über Eintragung und gar ob man hier diskutiert ob drüber diskutiert werden darf, zu beenden oder anderer Stelle weiter zu führen!

Jegliche weitere themenfremde Postings werden kommentarlos gelöscht...

Da schließe ich mich @Postschlumpf und @Brot gerne uneingeschränkt an.

Wie schön, wenn Du @bountyp den vollen Überblick hast, wann hier wer wo was moderiert oder ähem natürlich nicht moderiert.

Gerne würde ich mich auf das Verschieben von Beiträgen beschränken, aber da kommen immer wieder Kindergarten-Postings, um die wir uns auch noch kümmern müssen....

Gerne zurück zum eigentlichen Thema!

Man gebe mir einfach genug Urlaub für all die schönen Touren und Erkundung der Gegenden...

Falls sich der Termin für diese Tour verschieben sollte... hätte ich nix dagegen. Eine Wiederholung wäre natürlich auch fein, für alle die, die am 24.06. keine Möglichkeit haben.

@Ronotto
    Die Frage ist hier im Thread unnötig.....

Im Übrigen gibt die Einbauanleitung von Mazda meines Wissens vor, dass die Rückfahrleuchten zum Einbau der Rückfahrkamera demontiert werden müssen. Es gibt dazu bzw. zu den Lackschäden deswegen aber diverse Beiträge. Zuletzt Hier diskutiert.

Jetzt also bitte zurück zum Thema.... ;)

@Highfidele
    Bei gelbem/grünen Vogelkot/Urin kann ich folgendes empfehlen:
    Altes Mikrofasertuch in kleine Stücke schneiden.
    Kleine Menge an Autoshampoowasser herstellen und ein Stück darin einlegen. Dieses dann auf den Fleck sanft andrücken.
    Ggf nachbefeuchten. Dann mit trockenem Tuch ohne Druck den Schiss abnehmen. :)

Den Fleck zu entfernen war kein Problem. Reichlich Wasser reichte schon.... - aber es blieb was zurück und das war eine eingebrannte Spur. Einwirkzeit des Vogelkottropfens: maximal 6 Stunden - aber die in voller Sonne.

Ansonsten vertrete ich ja auch, wie oben geschrieben, die Ansicht, Insektenleichen mit viel Wasser und ggfs gut mit feuchtem Lappen einweichen lassen und dann kann man die easy abwischen.
    Da braucht es weder Chemie noch harte Tücher..... .