Beiträge von Highfidele

Man gebe mir einfach genug Urlaub für all die schönen Touren und Erkundung der Gegenden...

Falls sich der Termin für diese Tour verschieben sollte... hätte ich nix dagegen. Eine Wiederholung wäre natürlich auch fein, für alle die, die am 24.06. keine Möglichkeit haben.

@Ronotto
    Die Frage ist hier im Thread unnötig.....

Im Übrigen gibt die Einbauanleitung von Mazda meines Wissens vor, dass die Rückfahrleuchten zum Einbau der Rückfahrkamera demontiert werden müssen. Es gibt dazu bzw. zu den Lackschäden deswegen aber diverse Beiträge. Zuletzt Hier diskutiert.

Jetzt also bitte zurück zum Thema.... ;)

@Highfidele
    Bei gelbem/grünen Vogelkot/Urin kann ich folgendes empfehlen:
    Altes Mikrofasertuch in kleine Stücke schneiden.
    Kleine Menge an Autoshampoowasser herstellen und ein Stück darin einlegen. Dieses dann auf den Fleck sanft andrücken.
    Ggf nachbefeuchten. Dann mit trockenem Tuch ohne Druck den Schiss abnehmen. :)

Den Fleck zu entfernen war kein Problem. Reichlich Wasser reichte schon.... - aber es blieb was zurück und das war eine eingebrannte Spur. Einwirkzeit des Vogelkottropfens: maximal 6 Stunden - aber die in voller Sonne.

Ansonsten vertrete ich ja auch, wie oben geschrieben, die Ansicht, Insektenleichen mit viel Wasser und ggfs gut mit feuchtem Lappen einweichen lassen und dann kann man die easy abwischen.
    Da braucht es weder Chemie noch harte Tücher..... .

Das ist schon echt ein Armutszeugnis für die Werkstätten. Vor zwei Jahren dachte ich, das sei ein Einzelfall, als ich genau diese Lackschäden auch hatte (aber erst ein paar Stunden nach der Übergabe entdeckte).

Besonders dreist finde ich, dass diese Lackschäden verursacht werden und dann weder behoben noch dem Kunden mitgeteilt werden! Da kann mir doch niemand erzählen, dass derjenige, der das verursacht, das nicht merkt und sieht...