Beiträge von Highfidele

Bin grad nicht auf dem aktuellen Stand, aber kann man den nicht im Sportpaket dazu ordern?

@Altilux
    Was ist Dir denn wichtig, was Du als fehlend empfinden würdest? Ich habe in meiner ExclusiveLine einiges an optionalen elektronischen Helferlein nicht. Hatte auch noch nie einen Totwinkelwarner - und mir fehlt es bisher nicht.

Hast Du nicht vor Abschluss des Kaufvertrages in die Ausstattungslisten geschaut, was der ND in welcher Line serienmäßig hat und was man dazu kaufen kann und gesehen, was er nicht hat?

@Ulli
    Mal ganz ehrlich, ich fahre sicherlich nicht 'letzte Rille', bin aber auch nicht als Verkehrshindernis unterwegs. Und bin mit MAX oft genug auch schon in dicke Schauer gekommen. Aber ich hatte mit der passenden Fahrwerkseinstellung und Luftdruck bisher keine Überraschungen mit den S001 erlebt. Auch nicht bei nasser Straße.

Eine dem Fahrzeug und den Straßenverhältnissen angepasste Fahrweise ist da hilfreich ;)

Und im Vergleich zu meiner anderen Reisschüssel finde ich den ND auch nicht wirklich zickig.

@flunkermo

Bist Du zuvor schon Hecktriebler gefahren?

Mein erstes Auto war ein Hecktriebler mit Mittelmotor und ich fahre seitdem durchgehend den Hecktriebler und jetzt den Mixxer dazu.

Ähnliche Erfahrungen habe ich damals bei Nässe machen dürfen - und es hat mich gelehrt, bei Nässe oder Laub sehr gemütlich unterwegs zu sein und nicht plötzlich aufs Gas zu gehen oder zu hart einzulenken.

Damals alles ohne ESP und Co.

An die Profis: könnte es sein, dass das ESP erst gefühlt spät gegriffen hat, weil es da überhaupt erst wieder greifen konnte und zuvor die physikalische Grenze schon überschritten war?

Interesse hätte ich auch - vor allem wenn es eher für Blümchenpflücker ist. Je nach Tourlänge würde ich aber ein bis zwei Übernachtungen wegen der Anreise-Entfernung machen wollen.
    Und damit wird es in den nächsten 2,5 Monaten zeitlich bei mir echt eng.

Ähem - ich finde das alles nicht uninteressant zu lesen..... - im Gegenteil.
    Aber es wäre schön, wenn Ihr so langsam zum Ursprungsthema zurück finden könntet. ;)

Ich möchte aus diversen Gründen kein schwarzes Auto mehr haben. Aber finde es bei schwarzen Autos ziemlich geil, wenn sie maximal schwarz sind. Und zum Mixxer passt das auch sehr gut - sieht dann herrlich böse aus.

So sah der Celi aus:
    Celi4.jpg