Beiträge von Inari

    Evtl. hängt das damit zusammen, daß ich den RF fahre.
    Wir haben das ausgemessen und das minimal Mögliche, um noch im Rhamen des Gutachtens zu bleiben, wären sogar nur 1,5cm gewesen.
    Aber für mich passten die 2cm optisch perfekt.
    Da alles super sauber entspannt wurde, soll er sich voraussichtlich nicht mehr als 3 bis max. 5mm nachsetzen.
    Schau ma mal!


    Grüße,
    Jürgen

    Bilder habe ich wegen Regen noch nicht.
    Aber um schon mal eine Vorstellung zu vermitteln:
    Der Luftraum zwischen Reifen und Kotflügelblech ist jetzt oben über dem Reifen nicht mehr mehr wie auf den Seiten vom Reifen.
    Oder anders ausgedrückt: Der Spalt zwischen Gummi und Kotflügelkannte ist jetzt überall etwa gleich breit.
    Oben weniger Luft als seitlich sah mir zu "tiefergelegt" aus.


    Grüße,
    Jürgen

    So, es ist vollbracht!
    Jetzt ist es drin das KW V3... (nach anderthalb Jahren zaudern)


    Allzu genaues kann ich nach den ersten 2 Stunden noch nicht sagen, weil es ständig geregnet hat und die Bridgestones (hinten) nicht mehr gar so viel Restprofil haben.
    Es fährt sich aber auf alle Fälle schon mal ganz anders und vom ersten Eindruck her deutlich besser als vorher.
    Die nächsten Tage soll es aber wieder trockener werden und dann kann ich mehr berichten.


    Rein optisch gefällt mir die moderate Tieferlegung (ca. 2cm) schon mal sehr gut.
    (versuchsweise 3cm waren mir optisch bereits zu viel)


    Viele Grüße,
    Jürgen

    Nach dem ersten Ernstfall, wo der Gurt nicht nur Deko ist, wird sich bei dieser Konstruktion die Begeisterung m.E. sehr in Grenzen halten...
    Unter Belastung rutscht doch diese "Schlaufe" Richtung Gurtschloss und der Gurt ist plötzlich viel zu lang.


    Grüße,
    Jürgen

    Das habe ich so noch gar nicht versucht, dass ich bei verschiedenen Sendern verschiedene Einstellungen der Klangregelung hinterlegt habe.
    Oder Hast Du beim selben Sender mal diese und mal jene Einstellung von selbst im Speicher?


    Grüße,
    Jürgen

    Nein Pro Quelle heißt, das man die EQ Einstellungen bei UKW Radio, DAB+ (CD), USB verschieden speichert.
    Ob das das MZD kann weiß ich nicht. Aber das konnte schon mein eher rudimentärer VW Brüllwürfel.


    Grüße,
    Jürgen

    Nix gwies woas ma ned. ;)


    Aber soweit ich das mitbekommen habe hat der RF vorne gegenüber dem Roadster den stabileren Stabilisator und das Bilstein "Sportfahrwerk" unterscheidet sich nur durch diegeringfügig höheren Federraten (und die Federlänge) und die Bilsteindämpfer mit ihrem hohen Losbrechmoment und einer etwas höheren Dämpfung als die Standard Mazda Dämpfer.
    Dass das Bilstein vorne einen anderen Stabilisator hat wäre mir ganz neu.
    In Summer der Rezensionen wird das Bilstein "Sportfahrwerk" aber nur gefühlt härter und stoßiger empfunden ohne wirklich die Qualitäten eines guten Nachrüstfahrwerks zu erreichen, außer einer etwas geringeren Seitenneigung.
    (vom geringeren Restfederweg noch gar nicht zu sprechen)


    Habe aber selbst das Bilsteinsportfahrwerk noch nicht gefahren.


    Jetzt schau mer mal wie mir das KW V3 zusagt und wie weit man dabei mit der Fahrwerkeinstellungen dahin kommt wo man hin will.
    Es müßte doch mit dem Teufel zugehen wenn man dan ND nicht mindestens so schön hinbekommt wie einen serienmäßigen NC... ;)


    Grüße,
    Jürgen

    Bässe +3, Höhen auf Maximum.... ;)


    Ich würde da eher Bässe und Höhen dezent absenken (also Minus) damit das bei höheren Lautstärken auch noch anhörbar ist, die Konuslautsprecher nicht zum "Kotzen" anfangen und auch noch ansatzweise so etwas wie Sprachverständlichkeit übrig bleibt.


    Aber das mit dem Gehöhr ist wohl sehr individuell.


    Hauptsache es gefällt, aber dennoch würde ich das eher mal mit einem "liegenden D" probieren als mit der Badewannen-Einstellung.


    Als Track zum versuchen evtl. mal Johnny Cash Solitary Man.


    Grüße,
    Jürgen