Beiträge von Inari

Ja, KW hat von März bis Mai 3 Monate lang 350.-€ "Frühjahrsrabatt" als Preisnachlass auf das KW V3.
    Aber ich habe ja gerade noch rechtzeitig Ende Februar bestellt.... ;)

Grüße,
    Jürgen

Na, dann bin ich ja auch beruhigt, nicht dass ich jetzt mit einem höherglegten Schlechtwegefahrwerk durch die Gegend fahren muß.... ;)
    Wenn's Wetter morgen so schön wird wie angesagt, dann kann ich ja evtl. mal ein paar Bilder reinstellen. (Natürlich fotografisch korrekt einmal aus Standhöhe und einmal aus der Hocke :)

Grüße,

Wie dem auch sei, mit der jetztigen Höhe ist das optisch genenau so wie ich mir das vorgestellt habe (unauffällig) und ich komme noch über ein mittiges, kritisches L-Profil auf einer Betonplatte in einer Einfahrt drüber an dem die Gartentore anschlagen.
    Da ich vor dem Fahrwerkseinbau schon 10.000 km mit dem Originalen gefahren bin und es 1,5 Jahre Zeit hatte sich zu setzen, war das Serienfahrwerk möglicherweise auch schon ein wenig tiefer als im Auslieferungszustand.

Grüße,
    Jürgen

Falls es noch etwas hilft:
    Von Radmitte bis Kotflügelaußenkante sind es irgendwo zwischen 33,5 und 34 Zentimeter. (genauer treffe ich die Mitte beim Mazda Symbol aber wohl nicht...)

Grüße,
    Jürgen

Evtl. hängt das damit zusammen, daß ich den RF fahre.
    Wir haben das ausgemessen und das minimal Mögliche, um noch im Rhamen des Gutachtens zu bleiben, wären sogar nur 1,5cm gewesen.
    Aber für mich passten die 2cm optisch perfekt.
    Da alles super sauber entspannt wurde, soll er sich voraussichtlich nicht mehr als 3 bis max. 5mm nachsetzen.
    Schau ma mal!

Grüße,
    Jürgen

Bilder habe ich wegen Regen noch nicht.
    Aber um schon mal eine Vorstellung zu vermitteln:
    Der Luftraum zwischen Reifen und Kotflügelblech ist jetzt oben über dem Reifen nicht mehr mehr wie auf den Seiten vom Reifen.
    Oder anders ausgedrückt: Der Spalt zwischen Gummi und Kotflügelkannte ist jetzt überall etwa gleich breit.
    Oben weniger Luft als seitlich sah mir zu "tiefergelegt" aus.

Grüße,
    Jürgen

So, es ist vollbracht!
    Jetzt ist es drin das KW V3... (nach anderthalb Jahren zaudern)

Allzu genaues kann ich nach den ersten 2 Stunden noch nicht sagen, weil es ständig geregnet hat und die Bridgestones (hinten) nicht mehr gar so viel Restprofil haben.
    Es fährt sich aber auf alle Fälle schon mal ganz anders und vom ersten Eindruck her deutlich besser als vorher.
    Die nächsten Tage soll es aber wieder trockener werden und dann kann ich mehr berichten.

Rein optisch gefällt mir die moderate Tieferlegung (ca. 2cm) schon mal sehr gut.
    (versuchsweise 3cm waren mir optisch bereits zu viel)

Viele Grüße,
    Jürgen

Nach dem ersten Ernstfall, wo der Gurt nicht nur Deko ist, wird sich bei dieser Konstruktion die Begeisterung m.E. sehr in Grenzen halten...
    Unter Belastung rutscht doch diese "Schlaufe" Richtung Gurtschloss und der Gurt ist plötzlich viel zu lang.

Grüße,
    Jürgen