Beiträge von Inari

Der Walter Röhrl hat sich bekanntermaßen auch einen ND gekauft.
    Ich weiß jetzt zwar nicht dem sein Größenverhältnis zwischen Oberkörper und Beinlänge, aber er ist schon wirklich ein langer Lulatsch...;-)
    In seinen Rallyfahrzeugen saß er eigentlich immer hinter der B-Säule....

Da hilft aber sicher nur ab zum Händler und eine ausgiebige Probefahrt machen!

Viele Grüße,
    Jürgen

Ja, einer Meinung!
    Aber bestimmte Farbkombinationen (innen und außen) sind halt stimmiger als andere, warum auch in den "wilden" 70ern bestimmte Farbkombinationen z.B. bei Mercedes einfach nicht lieferbar waren.
    (z.B. außen Rot innen Grün.... ;)

Grüße,
    Jürgen

Das Beige innen passt wirklich gut zum Grau außen!
    Das Rot ist auch eine ganz schöne Farbe, aber mir hat das halt persönlich in Kombination mit der Form nicht so gut gefallen wie das Matrixgrau.
    Außerdem war ich sehr angetan von der sattelbraunen Lederausstattung und die passt ja mal mit rotem Lack so überhaupt gar nicht zusammen... ;)

Rot mit dem Beige fände ich aber auch nicht schlecht!

Grüße,
    Jürgen

Ich glaub' das Toddy jetzt schon, dass er nicht deswegen Matrixgrau superedel findet, weil er selber diese Farbe hat, sondern dass er sich die Farbe ausgesucht hat, weil er diese superedel fand.

Grüße,
    Jürgen

Schwarz verschluckt bei einem Auto so ziemlich die Formen. Diese kommen bei Matrixgrau viel besser zur Geltung.
    Mercedes hat früher (ob das heute noch genauso ist, weiß ich nicht) alle neuen Modellentwürfe und auch daneben alle Konkurrenzmodelle zum Vergleich der Vorstandschaft immer in weiß präsentiert, da hier die eigentliche Fahrzeugform am besten beurteil werden konnte.

Grüße,
    Jürgen

So weit ich weiß, ja!

Aber ob mir oder ohne Windschott: Entsprechend angezogen mit stilechter Fliegermütze auf ist es auch bei nur knapp über null Grad kein Problem den ganzen Tag offen zu fahren.
    (Was sollten da die Piloten sagen, die einen Flieger fliegen, bei dem man nicht in der Kabine, sondern im Feien sitzt...)

Grüße,
    Jürgen

Das Matrixgrau, welches in hellerem Sonmnenschein heller erscheint, und bei dunklerem Licht dann auch in sich selbst dunkler ist m.E. kein einfacher Grauton.
    Es wirkt so nicht als "Unfarbe" bzw. nicht vorhandensein von Farbe, sondern eher "lebendiger" als andere Grautöne.
    In Kombimation mit einer schwarzen Innenausstattung wäre es jetzt auch nicht mein Fall (wie Du schreibst: zu wenig Farbe) aber mit dem sattelbraunen Leder finde ich es recht gut harmonierend.

"Echt" farbige Lackierungen, so wie in den 70ern, gibt es halt leider ab Werk gar nicht mehr. ;)

Grüße,
    Jürgen

Matrixgrau! Ein super Kompromiss! (auch in Hinsicht auf das Putzen)
    Beim Weißen sieht man den dunklen Schmutz sofort. Beim Schwarzen eben den hellen Staub.
    Bei Matrixgrau... also entweder weder den hellen und dunklen Schmutz, oder eben gleich beide Schmutztönungen ;)

Bei meinem matrixgrauen ist es eher der helle Schmutz, der stört. (nasse Straße neben den Maisäckern bei der Ernte nach Regen...)

Einen Weißen könnte man natürlich schön im Martini-Design folieren, wenn man sich nicht daran stört für eine Firma kostenlos Werbung zu fahren.

Grüße,
    Jürgen