Man muss den Neuwagen ja auch nicht zum "Einstellen" bringen.
Er fährt auch ohne irgendwetwas einzustellen.
Er fährt auch mit 0,3 Bar mehr in den Reifen und er fährt natürlich auch auf Ganzjahresreifen ohne dass man irgendetwas verkehrt macht, oder etwas kaputt geht.
Nur für viele die sich für dieses Auto entschieden haben, ist es halt nicht nur Gebrauchsgegenstand, sondern auch ein Hobby und da fühlt man halt etwas feiner hin, wie sich das beim Fahren anfühlt.
Den meisten "Normal-Autofahrern" ist es ja auch völlig Jacke wie Hose, ob die Reifen von Michelin, Dunlop, Pirelli, Bridgestone etc. sind, Hauptsache schwarz, rund, haltbar und nicht zu teuer.
Es war auch mein erstes Auto bei dem ich das Fahrwerk habe einstellen lassen. Aber ich bin fest der Meinung den Unterschied schon zu merken.
Wem aber z.B. egal ist ob das Auto Front, oder Heckantrieb hat und eh so fährt, dass er nie in den Bereich von Unter- oder Übersteuern kommt, der wird von den Fahrwerkseinstellungen auch nicht viel haben.
(Natürlich ohne Dir unterstellen zu wollen, dass das bei Dir zutrifft!)
Grüße,
Jürgen