Beiträge von Inari

Im Vergleich zum "Vorbild" des MX5 NA, dem Lotus Elise wirkt dann aber sogar der TR 4/5 groß ;)

Was mich beeindruckt hat, waren die vielen alten und sportlichen Abart im privaten Abarth Museum im Château de Savigny-lès-Beaune.
    Die sahen irgenwie aus wie Renn-Ferraris im falschen Maßstab. Also diese alten Abarth's: Wirklich ganz tolle Autos, aber halt unbezahlbar.

Grüße,
    Jürgen

Schön zu fahren sind halt vor allem gewundene (Pass)Straßen und Spitzkehren.
    Wenn ich da (egal ob mit oder ohne Tempomat, was ins Spitzkehren eh schwierig sein dürfte ;) wirklich dauern Angst haben muß, jeden Moment wegen nur weniger km/h zu viel 3 stellige Summen zu bezahlen, dann habe ich persönlich nichts davon, wenn auch die Strecke an sich noch so schön wäre.

Man muß ja nicht gleich rasen, aber ein wenig zügig möchte ich mit dem MX5 so schöne Strecken dann doch fahren; wenns nur ums Ankommen geht nehme ich den Bulli, da passt dann auch die Kühlbox rein ;)

Grüße,
    Jürgen

Die ersten paar hundert Kilometer bin ich an dem Drehdrückstellknopf auch ab und an hängengeblieben und habe mich geärgert.
    Nach den ersten tausend Kilometern habe ich mich aber unbewußt damit irgendwie arrangiert und bleibe seit dem gar nicht mehr hängen.
    Ebenso wie an den etwas zu weiten Abstand zum Lenkrad...

Grüße,
    Jürgen

Durch die Schweiz mag ich persönlich nicht mehr fahren.
    Egal wie schön die Landschaft auch ausschaut, die Tempolimits sind oft überhaupt nicht nachvollziehbar und bei den Preise die bei Überschreitungen aufgerufen werden, kann man woanders oft tanken...

Noch zu den Zündkerzen:
    Früher sagte man ja die ideale Farbe oben bei den Elektroden wäre rehbraun. Ist das immer noch so?

Grüße,
    Jürgen

Bei C'était un Rendez-Vous wurden die Aufnahmen aber mit einem Mercedes gemacht und mit Ferrari 12 Zylindersound nachvertont.
    (hatte das mal in einer Dokumentation, ich glaube auch auf Arte, gesehen und habs gerade auch nochmal auf Wikipedia nachgeschaut.

Ich kannte den Filmausschnitt meine ich aus einer Doku über die besten Filmautofahrszenen.

Grüße,
    Jürgen

Die ganzen Assistenzsysteme werden halt heute eingebaut, da Elektronic so gut wie nichts mehr kostet und auf dem Papier machen sich halt die ganzen "Extras" gut.
    Aber entweder ist das Auto ohne den ganzen "Firlefanz " auch gut, oder eben nicht. (Wenn nicht, kann's die Elektronic auch nicht richten)
    Brauchen tu ich's nicht.

Grüße,
    Jürgen

Ich fahre nur Landstraße heim, aber die Reifen sind nachher mehr als Handwarm, der Auspuff knistert und es riecht gut nach Maschine.
    Bevor jetzt jemand meint, ich habe da was weiß ich für einen Sportwagen als daily:
    T6 102 PS Diesel...
    --> Wer bremst, verliert ;)

So, jetzt müssen wir aber wieder zum Topic zurück!!

Grüße,
    Jürgen

@'Joshude
    Ja, das mit dem gemäßigtem Tempo dürfte das Problem darstellen ;)
    Wenn man in die Einfahrt rollt und alles knistert dann mag ich nicht den Motor einfach ausstellen, sondern warte halt gewohnheitsmäßig noch ein wenig, damit das Öl noch etwas weiter zirkuliert und die Wärme von den Turboladerlagern weg bringt.
    Sonst müßte ich mir ja extra noch eine Abkühlrunde überlegen, wenn ich eigentlich endlich aussteigen möchte.

So wie von Dir beschrieben Autobahnheizen, am Rastplatz raus und Motor aus könnte ich psychologisch ja gar nicht.
    Ein Auto ist ja auch nur ein Mensch... ;)

Grüße,
    Jürgen