Beiträge von Inari

In Finnland haben sogar große Straßen die keine Autobahnen sind einen "Standstreifen" mit durchgezogener Linie.
    Aaaber: Die Finnen handhaben das wesentlich anders als bei uns.
    Wenn man da (auf einspurige Fahrbahnen!) zum Überholen ansetzt, zieht der vor einem Fahrende auf die "Standspur" rüber und der entgegenkommende auf seine "Standspur" und man kann mittendurch fahrend überholen.
    Das ist dort kein waghalsiges Manöver, sondern ganz normale tägliche Übung.
    Ebenso geht da die Einfahrt von einem Grundstück neben der Straße rechtwinklig zu "Standspur", die dann entsprechend als Beschleunigungs- oder Verzögerungsstreifen eingesetzt wird.
    Das läuft völlig stressfrei ab, ohne dass sich dabei irgendeiner aufregen würde, oder in seinen "Rechten" beschnitten fühlt.
    Wahrscheinlich kommt man aber einfach besser miteinander aus, wenn es nur wenige Einwohner pro Quadratkilometer sind.... ;)

Grüße,
    Jürgen

Möglicherweise bietet ja bald ein Tuner Blitzableiter für den ND an.
    Dann braucht man wenn's losgeht nur noch anhalten und einen entsprechenden Erdungsnagel in den Boden dengeln...
    Ich mach mir da ehrlich gesagt keinen Kopf drum mit dem Blitzeinschlag im Auto.
    Die Wahrscheinlichkeit da direkt getroffen zu werden ist wesentlich kleiner als von einem LKW geplättet zu werden.
    Die meisten Menschen sterben im Bett. Schlafe ich deswegen auf dem Fußboden?

Grüße,
    Jürgen

Wenn es schon seitliche Kiemen/Lüftungsschlitze sein sollen, dann die schmalen, hohen, senkrechten.
    Für waagrechte ist denke ich einfach in der kurzen Seitenlinie des MX5 zwischen vorderem Radausschnitt und Tür zu wenig Platz. Die wären dann zu kurz, bzw. sind zu nah am Radausschnitt und Tür.

Grüße,
    Jürgen

Hochwertig verarbeitet sieht's ja auch aus, aber von der Form her ist es halt nicht so mein Geschmack.
    (vielleicht bin ich da ein bisschen konservativ, was die Optik betrifft)
    Aber da es wohl gut gemacht ist und wenn's Dir gefällt, dann passt's ja!

Grüße,
    Jürgen

Eigenartige Diskussion.
    Jemand stellt vor was er macht, jeder kann seinen Senf dazu abgeben ob es ihm gefällt oder nicht und warum. (muß ja keiner der nicht will)
    Solange man nicht beim Schreiben seiner eigenen Meinung zum Vorhaben persönlich, verletzend, oder unsachlich wird, ist das doch für alle Beteiligten i.O.
    Wollte der Threadstarter keine Meinungen zu seinem Vorhaben höhren, hätte er das Thema ja nicht hier reingestellt.
    Also ist doch alles in bester Ordnung, wenn sich kein Kommentator in der Wortwahl vergreift, oder sehe ich das falsch?

Grüße,
    Jürgen

Mit verschiedensten Perspektiven ist es halt manchmal schwierig von Einer auf die Andere zu schneiden.
    Ich habe da z.B. mal trocken (vom Beifahrerfußraum aus im Stand) einige Schaltsequenzen aufgenommen, die man immer dann wenn man in der Tonspur (egal ob jetzt Originalton oder Nachvertonung) einen Schaltvorgang hört, kurz reinschneiden kann. (im Trockenen geht das leider nur mit Greenscreen vor dem das Auto steht, was nachher beim Reinkopieren des reinen Hintergrundes aus den Fahrszenen ein ganz schöner Heckmeck ist bis das passt)
    Das Reinschneiden der Schaltszenen kaschiert die verschiedenen Einstellungen die aneinandergeschnitten werden aber im Endeffekt ganz gut.
    Ein Schnitt so alle 4 Sekunden bringt ordentlich Aktion in Fahrszenen. (die Schaltvorgänge-Szenen fallen natürlich kürzer aus)

Aber das ist, wenn man in erster Linie fahren und nicht filmen möchte, natürlich schon ein ganz schöner "Overkill" ;)

Grüße,
    Jürgen