Beiträge von Inari

    Ich habe zwar auch im Navi Autobahn ausgeschlossen und fahre praktisch nur Landstraße, aber wenn man mal auf der Autobahn ist, kann man offen durchaus auch schnell fahren, weil so ab 130 ist es dann lautstärke- und luftzugmäßig eh Wurscht, das steigert sich dann kaum noch...


    Grüße,
    Jürgen

    Genaues weiß ich jetzt zwar auch nicht drüber, könnte mir aber gut vorstellen, das so Dinge wie Gasannahme bei der Steuersoftware des MX5 Cup eben andere sind, als bei der Straßenversion. Die wird einem aber der FMH nicht aufspielen, da damit evtl. auch so zulassungsrelevante Dinge wie Abgaswerte nicht gleich ausfallen werden wie bei der Standardsoftware.
    Möglicherweise ist auch der Verbrauch damit höher und passt nicht mehr zur Normangabe.


    Was gwieß woas ma ned ;)


    Grüße,
    Jürgen

    Meiner hat noch das indirekte über die ABS Sensoren, worüber ich ganz froh bin, da ich beim Reifenwechsel mich nicht um die Spezialventile kümmern und diese extra bezahlen muß.


    Da ich mich aber nicht rein auf solche Systeme verlassen möchte, kontrolliere ich halt wie früher auch einfach manuell, wenn mir beim Fahren etwas spanisch vorkommt, so wie mit den erwähnten 1,7 Bar.


    Grüße,
    Jürgen

    Mit 7,3 L dürfte man im Schnitt etwa einen Gang niedriger unterwegs sein als die Masse, womit er natürlich auch deutlich besser am Gas hängt. :)


    Grüße,
    Jürgen

    Habe das schon mal ausprobieren dürfen. Bei 4x 1,7 Bar merkt das System gar nichts.
    Sieht also schon so aus, dass es lediglich vergleicht, ob der Abrollumfang an allen 4 Reifen der selbe ist.
    Dann wäre wohl 4x auf der Felge fahren für das System auch kein Grund zur Besorgnis.... ;)


    Tja, wenn das Auto immer meint selber gescheiter zu sein :)


    Grüße,
    Jürgen

    Habe das nur ganz zu Beginn, wo er neu war "gemonitored", und da waren es bei ausschließlich Landstraßenbetrieb 6,7 Liter/100km, was ich für einen Benziner schon für sehr sparsam halte. Fahrweise war jetzt da eher zügiges Cruisen mit niederer Drehzahl, mit ab und an kleinen Anflügen von etwas mehr Spaß ;)


    Grüße,
    Jürgen

    Das sieht ja nach einem bösen Schweller aus!
    Allerdings fährt man da mit den Reifen drüber (wennn die Schürze nicht hängen bleibt).
    Mehr scheue ich eigentlich Hindernisse, die zwischen den Reifen sind und dadurch beim Überfahren das Fahrzeug nicht anheben.


    Grüße,
    Jürgen

    Danke Sven, dann werde ich nach dem Urlaub die Sache wohl mal angehen müssen! ;)
    Ich hoffe nur dann trotzdem noch immer eine Handbreit Luft unter dem Kiel zu haben...
    Heute war in einer Einfahrt (Vorne zwischen den Reifen Anschlagwinkel für das zweiflüglige Tor, Heck noch auf der Straße vor dem Gehweg) beim Serienfahrwerk nur gerade mal 2cm Freigang unter der Ölwanne :(


    Vielleicht geht da dann rückwärts reinfahren eher... :)



    Grüße,
    Jürgen