"Verkehrsschilderkennung"bräuchte ich nicht; Eine Blitzererkennung wäre mir lieber
Grüße,
Jürgen
"Verkehrsschilderkennung"bräuchte ich nicht; Eine Blitzererkennung wäre mir lieber
Grüße,
Jürgen
Wenn Dir dein Mazda gefallen hat, wo Du ihn gekauft hast, warum soll er Dir jetzt dann weniger gefallen, nur weil ein neueres Modell herausgekommen ist?
Da zieht doch wohl der alte Marketingtrick "oh beim Neuen ist wieder irgendwas anders/besser, da muss ich gleich was neues kaufen".
Bei nur 3 oder 4 Nm mehr Drehmoment kommt z.B. der Leistungszuwachs wohl hauptsächlich über die höheren möglichen Drehzahlen. Aber wie oft dreht man ganz ehrlich den Motor über 6800 U/min?
Ich glaube nicht, dass man mit dem neuen 2L auf der selben Strecke wesentlich schneller ist als mit dem bisherigen.
Was wohl wirklich praktisch ist, ist die jetzt mögliche Längsverstellung des Lenkrades.
Noch schlimmer ist das ja bei Computern. Da bekommst du jedes Jahr fürs selbe Geld mehr Leistung. Da dürfte man ja nie einen Rechner kaufen, da es nächstes Jahr fürs selbe Geld was besseres gibt
Drum Spaß mit dem gekauften Auto haben und nicht ständig danach schielen, ob es inzwischen irgendetwas was neueres, vermeintlich noch besseres gibt. Da macht man sich ja sonst verückt....
--> Fahren!
Schöne Grüße,
Jürgen
Mir wäre ein ganz normales Zündschloss sympatischer als jede Art von Starterknopf.(wie auch immer dieser ausschaut)
Wenigstens haben unsere MX5 ND noch eine mechanische Handbremse und nicht so ein elektronisches Tasterteil...
Grüße,
Jürgen
Mein Sportsline hat keine Domstrebe, das ist (war) meines Wissens Bestandteil des speziellen Sportspakets mit den Recaros und den kurzen "Sportfedern" mit Bilsteindämpfern.
Grüße,
Jürgen
Da für mich zum Graumetallic die braunen Ledersitze sein mußten, kam eh nur der Sportsline in Frage. Das Navi, was ich wollte, war da auch dann gleich mit dabei.
Grüße,
Jürgen
Sind bei Euch die Insekten auch vorne am Auto?
Und ich dachte immer die sollten an den Seiten sein...
Da bin ich ja froh, ich befürchtete schon, dass etwas an den Fahrwerkseinstellungen bei mir nicht stimmt.
Grüße,
Jürgen
Ich hätte da auch noch eine Schuhvariante anzubieten:
An der Ferse rund und mit ganz dünner, gefühlsechter Gummisohle
mx5-nd-forum.de/attachment/23519/
Grüße,
Jürgen
Der Frosch mit der Maske?
Achtung nur Simulation! Wen's stört, einfach den Beitrag ignorieren.
Habe gerade eine Federrate von 58kg/cm vorne und 62kg/cm hinten mit gleichen Stoßdämpferraten (Druck und Zug) an beiden Achsen probiert.
Folgende Geometrieeinstellungen:
VA
Sturz -1,1 Grad
Spur je Seite +6 Minuten
HA
Sturz -2 Grad
Spur je Seite +12 Minuten
Fährt sich zwar eher übersteuernd sportlich, aber dennoch ganz gut kontrollierbar.
Was ich vielleicht erwähnen sollte, die Reifen waren Slicks.
Ich werd' das gleich nochmal mit Semis probieren.
Grüße,
Jürgen
Danke für die Info!
Werde ich mir jetzt zwar nicht direkt zulegen, aber jede Art von Info ist immer willkommen!
Grüße,
Jürgen