Beiträge von Inari

Sind bei Euch die Insekten auch vorne am Auto?
    Und ich dachte immer die sollten an den Seiten sein...

Da bin ich ja froh, ich befürchtete schon, dass etwas an den Fahrwerkseinstellungen bei mir nicht stimmt. ;)

Grüße,
    Jürgen

Achtung nur Simulation! Wen's stört, einfach den Beitrag ignorieren.

Habe gerade eine Federrate von 58kg/cm vorne und 62kg/cm hinten mit gleichen Stoßdämpferraten (Druck und Zug) an beiden Achsen probiert.
    Folgende Geometrieeinstellungen:

VA
    Sturz -1,1 Grad
    Spur je Seite +6 Minuten

HA
    Sturz -2 Grad
    Spur je Seite +12 Minuten

Fährt sich zwar eher übersteuernd sportlich, aber dennoch ganz gut kontrollierbar.
    Was ich vielleicht erwähnen sollte, die Reifen waren Slicks.
    Ich werd' das gleich nochmal mit Semis probieren.

Grüße,
    Jürgen

Das ist mir schon klar, dass bei einem "richtigen" Fahrsimulator auch die Beschleunigungskräfte in alle Richtungen spürbar werden. Aber zu einer Hydraulik im Heimkino konnte ich mich dann doch nicht durchringen.... ;)

Grüße,
    Jürgen

Wie viel Kilo Anpressdruck muß denn der arme Aluminiumkofferraumdeckel da übertragen...? ;)
    Oder ist das nur zum Bier abstellen?

Grüße,
    Jürgen

Die gleiche Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass ein Modellflugzeug fliegen wesentlich schwieriger ist, als wenn man selber drinsitzt. Es geht einem dabei nicht nur sämtliches Feedback ab (Das hat man ja wenigstens im Fahrsimulator noch vom Force-Feedback Lenkrad), sondern unangenehm wird es dann wenn das Modell auf einen zu kommt und dann rechts links ist und umgekehrt, ebenso das Querruder...:-(

Zurück zur NOS:
    Zum Strecke lernen müßte man ohne Simulation schon oft und lange wirklich vor Ort sein, gerade bei so langen Strecken, bis man nicht mehr nach jeder dritten Kurve überrascht ist wo es weitergeht.

Der größte Wert ist aber an der Simulation wirklich, dass man sich mal zum Probieren etwas trauen kann ohne das eigene Auto in die Leitplanke zu setzen.
    Mit dem eigenen Auto würde ich wahrscheinlich kaum unter 10 Minuten kommen.

Daher für mich zum Genießen den RF in natura und auf Zeit fahren nur virtuell vor der Leinwand.

Grüße,
    Jürgen