Beiträge von Inari

    Lammfelbezüge sind absolut ideal!
    Wenn die alten Daimler durchgerostet waren und nicht mehr durch den TÜV gekommen sind, hat man die Lammfellbezüge abgenommen und die Sitze drunter waren wie neu. Mancher wird sich da gewundert haben, was für eine Sitzfarbe drunter war, weil er sich an seine Bestellung 20 Jahre vorher gar nicht kehr erinneren konnte...
    Anschließend kam die Rostlaube zum Autoverwerter und der konnte die neuwertigen Sitze noch anständig weiterverkaufen.
    Dann wurde der neue Daimler gekauft und als aller erstes kamen wieder die alten Lammfellbezüge drauf.... ;)


    Grüße,
    Inari

    Na denn einfach weiß und mit Martini Folierung!
    Gäbe es die Folierung (sind ja nur Streifen und einzelne "Enbleme") zum Aufpreis des Metallic Sondertons Soulred oder Matrixgrau?


    Grüße,
    Inari

    Dass eine Antenne aus Metall sein muß, war ja jetzt klar, denke ich.
    Aber eine verkürzte Antenne bekommt halt weniger von den Radiowellen rein, als eine in der Länge angepasste, und wenn man das weniger an (Nutz)Signal dann im Antennenverstärker hochverstärkt, wird halt der Noise auch mit hochverstärkt.
    (S/N Ratio)


    Dass das in der Nähe der Sender (Ballungsraum) bei hoher Signalstärke weniger auffällt liegt auch in der Natur der Sache.


    Sei's drum, ich finde die Serienantenne optisch ganz in Ordnung und flexibel ist sie auch noch! ;)


    Grüße,
    Inari

    Ich denke dass der weiße Lack ohne Folierung durch das UV-Licht sich verändert ("ausbleicht") und daher nach dem Entfernen der Folierung sich der Unterschied nicht per Politur angleichen läßt.


    Grüße,
    Inari

    Rein technisch gesehen sollte man mit einer (langen) Antenne mit relativ viel Gain immer einen besseren Empfang haben, als mit einer kurzen Antenne mit Antennenverstärker. Bei der kurzen Antenne kommen zwar mit dem Antennenverstärker hinten genau so viel dB raus, aber es wird halt nicht nur das Nutzsignal verstärkt, sondern der ganze Rauschen etc. auch.


    Ich fand die gut ein Meter langen verchromten Antennen jetzt ganz ehrlich auch nicht hässlich.


    Grüße,
    Inari

    Ein ganz "normales" Weiß wäre halt auch eine gute Basis für eine fesche Martini Folierung ......
    Nur wir man dann, wenn man die Folierung wieder abzieht, wahrscheinlich zwei verschiedene Weißtöne haben :(


    Grüße,
    Inari

    2018 - Sondermodell "Fashion":
    Recarositze mit grünem Lammfellbezug, Türverkleidungen mit 70er Jahre Tapete mit psychadelische, großen Mustern (grün, gelb,orange, braun) und die Fußmatten aus dunkelbraunem Flokati...... ;)
    Handbrems- und Schaltsack in Breitkord, dunkelgrün, Armaturenbrett Nussbaum foliert, Lackfarbe Cayennorange, Motorantenne Chrom und mindestens 3 Aschenbecher mit Beleuchtung.


    Wenn das mal kein Sammlerstück mit garantierter Wertsteigerung wird :)



    Grüße,
    Inari

    Wer einen Sport-/Rennwagen mit mehr Leistung als ein MX 5 hat sucht und dafür bereit ist auch meht Geld auszugeben wird doch z.B. bei Lotus fündig.
    Ein Jaguar F-Type, BMW Z4 mit größerer Maschine oder auch Porsche ist doch eine ganz andere Kategorie Auto.
    Der MX 5 ist für mich ein bezahlbares, offenes Auto, das jede Menge Spaß macht und kein "Supersportwagen". Kaufargument ist für mich das Spaß/€ Verhältnis.


    Ich gönne jedem natürlich auch sein MX 5 Turbokit. Aber für den Preis eines solchen Wagens mit Rennbremsen, Rennkupplung, Rennfahrwerk etc. hätte man sich dann ja gleich ein anderes Auto kaufen können und bei einem Wiederverkauf nicht den immensen Wertverlust der Tuninglösung.


    Grüße,
    Inari