Nice story!
Great link!
Many thanks,
Inari
Nice story!
Great link!
Many thanks,
Inari
Ich finde es auch völlig normal einen MX5 und ein E-Bike zu fahren!
RF beim Auto und Haibike S-Duro Fullnine beim E-Bike.
Für durch den Dreck nehme ich doch nicht den MX5 her.... außerdem würde der da auch aufsitzen.
--> ohne Motor machen wir nix ![]()
Grüße,
Inari
Nach meiner Eimer-Schwammwäsche mit vielen, klaren "Zwischenspülungen", damit da nix antrocknet, gieße ich nach dem endgültigen Abspülen mit karem Leitungswasser noch 4 10 Liter Gießkannen mit Regenwasser drüber. Dann spare ich mir das Abledern und bekomme trotzdem keine Kalkflecken...... ![]()
Nur aufpassen mit Wasser vom warmen Mai-Regen, nicht das der Kleine noch wächst ![]()
Grüße,
Inari
Hallo!
Ich bekam schon in den alten Mercedes W123 das Grausen beim Anblick der Lammfellschonbezüge; aber dass es die auch im MX 5 gibt habe ich nicht für möglich gehalten:
[Blockierte Grafik: http://www.reissner-lammfelle.de/farben/sitzbezugfotos/autositzbezug/mazda-mx5-gobi-lammfell.jpg]
Hat sowas schon jemand mal live gesehen?
......das ist so gruselig, dass es schon fast wieder gut ist ![]()
Oh! Das gehört wohl besser in die Rubrik "modellübergreifende Themen"
Kann jemand das bitte dorthin verschieben? (Oder notfalls ganz wegwerfen)
Danke!
Grüße,
Inari
Na wenn Du meinst. Bei meinen Nichtsperrdifferenzialen drehte bislang immer genau ein Rad durch.
Grüße,
Inari
Viel Spaß mit deinem schönen RF, Tim!
Eigentlich sind alle MX 5 Fahrer "besonders".
Einen anderes Cabrio/Roadster kauft sich jemand, damit er ein Cabrio bzw. einen Roadster fährt. (Zumindest bekommt man den Eindruck, wenn man sieht wie viel der Zeit diese mit Deckel zu fahren)
Einen MX 5 kauf sich jemand, weil er offen fahren und vom Fahren etwas spüren möchte ![]()
Ausnahmen gibst natürlich bei beiden "Typen".
Grüße,
Inari
Laut Mazda sind oberhalb der Grundierung beim Soulred und beim Matrixgrau wohl noch 2 Lackschichten + der Klarlack.
Dass das in Summe aber dann wirklich 6,8kg ausmacht kann ich mir fast nicht vorstellen.
Die Metallicchips werden ja auch nicht so schwer sein, oder doch?
Oder trägt man Metalliclacke prinzipiell dicker auf als andere?
Ist hier kein Lackierer? ![]()
Grüße,
Inari
Ein Mittelmotorwagen hat natürlich erstmal schon mehr Traktion. Nur wenn er dann kommt ist er wesentlich schwieriger einzufangen. Wenn dann auch noch ein Sperrdifferential verbaut, ist dürften damit die wenisten "normalen" Autofahrer klarkommen. Drum hat Lotus das wohl weggelassen.
@Nelle
Natürlich hast Du recht, dass man mit Sperrdifferential den Wagen leichter hinten ausbrechen lassen kann, wenn man es darauf anlegt. Aber deinen ersten Satz kann ich so nicht nachvollziehen. Ohne Sperdifferentiasl dreht halt nur ein Rad bei Leistungsüberschuß in der Kurve durch und das andere kann noch Seitenführungskräfte übertragen. Wieso sollen dann am Kurvenausgang auf einmal beide Räder durchdrehen? Ich denke hier geht es einfach darum, dass der Kurvenradius für die Geschwindigkeit zu klein ist und dann das Heck ausbricht, also kein Leistungsübersteuern, sonder einfach zu schnell unterwegs.
Grüße,
Inari
Die Weißen sind wohl auch schneller, weil....... der Walter Röhrl hat auch einen weißen ND ![]()
Grüße,
Inari
Wenn man das Gefühl hat, es in der Lenkung zu spüren (also dass es von einem der vorderen Reifen kommt) könnte man ja auch einfach mal testweise die vorderen Reifen nach hinten tauschen (nur zum testen) und schauen ob es besser ist.
Grüße,
Inari