Beiträge von Detlef

Man gebe dem MX5 300PS oder dem T-Rock 180PS und die Diskussion Performance MX5 gegen T-Rock ist beendet. ;)

Und was die Optik zwischen einem MX5 und einem T-Rock Cabrio angeht, sind das zwei unterschiedliche paar Schuhe.

"Sportwagen" vs. "SUV". Oder wirft man jetzt alles ohne festem Dach in eine Waagschale. Und auch alle Fahrzeuge mit festem Dach? Ist neuerdings also nur das Dach entscheidend. :/

...... und die Vorzüge eines SUV BRAUCHEN.

Wer ist denn das?

Aus meiner Sicht, wenn es ums brauchen geht:

Jäger, Förster, Forstwirschaft, Bundeswehr u.ä.

Alles andere ist Lifestile, Protz (bewußt geschrieben) etc., und auch ältere Herrschaften steigen auch bequem aus anderen Arten von Fahrzeugen gut ein und aus. ;)

Aber die Diskussion ist überflüssig. Die Dinger sind im Angebot und man kann sie erwerben. Und jeder, der möchte hat das Recht dazu. Was andere dann darüber denken, ist völlig uninteressant.

Und was gefällt oder nicht, liegt nun mal im Auge des Betrachters.

Ich verstehe ja deinen Frust. Aber über dieses Forum hast Du erfahren, dass man dieses Teil für 20€ kaufen kann. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick oder einem Kumpel, der es hat, kann man es in aller Ruhe selber reparieren.

Daraus jetzt einen Staatsakt zu machen ist ein bisschen übertrieben.

Und deinem Kumpel, der meint, dass er weiß warum Japaner so billig sind, würde ich mal ein paar Preislisten geben. Vielleicht im Vergleicht leicht günstiger, weil man keinen Namen mitbezahlen muss, aber billiger?

Und was wäre, wenn ich den original Aludeckel vom Karosserie-Sprengler in diese Form bringe lasse? ;)

Wäre für mich sogar die sauberste Lösung und in der Endabrechnung auch nicht teurer.

Und geht nicht, gibts nicht. ;)

Und dann noch die Motorhaube, wie in meinem Avantar........

Habe gerade eben mit meinem Mazda Händler in Gütersloh telefoniert.

Die Instrumenteneinheit soll über 3000.- netto kosten!!!

Inkl. Ausbau und Einbau ca 4000.- Brutto!!!

Sind die wahnsinnig bei Mazda???

Oder hat der Händler sich verguckt? :cursing: :thumbdown:

Geht auch für 1018,92 € bei deinem Händler in Gütersloh ;)

MX-5 Tachoreset Rückstellknopf , ND (ilmotorsport.de)

Wobei für 1000 € (Einbau/Ausbau Händler) bauen dir hier viele des Teil mehrfach aus. ;)

Woher kommt die Temperaturerhöhung?

Der Luftfilterkasten wird im Motorraum schön warm gehalten. Es liegen sogas Heizschläuch direkt am Kasten an. :(

Habe auch schon fast alles probiert, um die Temperatur zu senken. Umwickel hilft nur ein paar Minuten. Ich warte noch auf die perfekte Lösung. Alles was man aktuell an Air-Boxen kaufen kann, helfen da auch nicht weiter.

Und das Trockeneis, welches ich immer auf Vorat im Kofferraum habe, scheint mir immer jemand zu klauen. Wenn ich es brauche, ist es immer weg. ;(