Wenn ich das jetzt richtig hier verstehe, kommen in Zukunft keine Autos mehr in Kundenbesitz, weil sie den "Nippel" im Amaturenbrett versehentlich beim sauber machen abbrechen könnten.
Oder wo ist jetzt der Zusammenhang? ![]()
Wenn ich das jetzt richtig hier verstehe, kommen in Zukunft keine Autos mehr in Kundenbesitz, weil sie den "Nippel" im Amaturenbrett versehentlich beim sauber machen abbrechen könnten.
Oder wo ist jetzt der Zusammenhang? ![]()
Fanatische Streitschreibereien um ein bisschen Blech.
Haben wir nicht alle ein gemeinsames Hobby?
Einigt euch doch darauf, dass man nicht wirklich eines der 3 Fahrzeuge braucht.
Auch keinen "billigen" MX5. der in meiner damals ausgesuchten Ausstattung inzwischen statt 28.000 über 40.000 € kostet. Und beim RF kommen noch mal 3000 € dazu.
Preis-/Leistungsverhältnis ist im Eimer. Was kann ein MX5 überhaupt als Auto leisten, außen außerordentlichen Fahrspaß
, denn zweckmäßig ist er nun wirklich nicht. ![]()
Habe den ersten Anbieter/Umsetzer in Deutschland gefunden. Er fertigt die Haube für den ND in GFK mit TÜV-Gutachten an. Der Preis bis zum Produktionsanlauf ist nicht ohne. Wirklich rechnen tut es sich erst ab ca. 20-30 Hauben. ![]()
Habe mir mal den Spaß gemacht und die Fotomontage gegenüber der Originalhaube gestellt.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, es könnte lediglich ein Aufsatzt einlaminiert werden um so auszusehen,
Ob dann die Haube darunter aufgeschnitten wird (was braucht Luft?) oder als Placebo einfach auf der Haube rankt ist eigentlich egal, da es wahrscheinlich erst einmal um die Optik geht. Mal schauen ob ich oder Jemand das mal in Angriff nimmt. ![]()
nur mal so..............
Fehlt noch Kurvengeschwindigkeit. Hier gibt es aber den bekannten 18m Slalom. Der T-Roc schafft knapp 60 km/h (lt. Zeitschrift), der MX5 mit Bilstein 68 km/h (Zeitschrift).
Man gebe dem MX5 300PS oder dem T-Rock 180PS und die Diskussion Performance MX5 gegen T-Rock ist beendet. ![]()
Und was die Optik zwischen einem MX5 und einem T-Rock Cabrio angeht, sind das zwei unterschiedliche paar Schuhe.
"Sportwagen" vs. "SUV". Oder wirft man jetzt alles ohne festem Dach in eine Waagschale. Und auch alle Fahrzeuge mit festem Dach? Ist neuerdings also nur das Dach entscheidend. ![]()
...... und die Vorzüge eines SUV BRAUCHEN.
Wer ist denn das?
Aus meiner Sicht, wenn es ums brauchen geht:
Jäger, Förster, Forstwirschaft, Bundeswehr u.ä.
Alles andere ist Lifestile, Protz (bewußt geschrieben) etc., und auch ältere Herrschaften steigen auch bequem aus anderen Arten von Fahrzeugen gut ein und aus. ![]()
Aber die Diskussion ist überflüssig. Die Dinger sind im Angebot und man kann sie erwerben. Und jeder, der möchte hat das Recht dazu. Was andere dann darüber denken, ist völlig uninteressant.
Und was gefällt oder nicht, liegt nun mal im Auge des Betrachters.
Habe mal spaßenshalber ein Foto vom Drehzahlmesserscheibentausch von GHOST (ich hoffe ich durfte das) kopiert. Das Teil ist im Prinzip nur eingeclipst und somit relativ einfach zu wechseln.
Ich verstehe ja deinen Frust. Aber über dieses Forum hast Du erfahren, dass man dieses Teil für 20€ kaufen kann. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick oder einem Kumpel, der es hat, kann man es in aller Ruhe selber reparieren.
Daraus jetzt einen Staatsakt zu machen ist ein bisschen übertrieben.
Und deinem Kumpel, der meint, dass er weiß warum Japaner so billig sind, würde ich mal ein paar Preislisten geben. Vielleicht im Vergleicht leicht günstiger, weil man keinen Namen mitbezahlen muss, aber billiger?
...die hat keiner im Programm. Man kann die aber zusammen mit einer eigenen Lieferung kommen lassen, dann ist das evtl nicht ganz so teuer als nur die Klappe alleine...
Ernst, wenn Du die Motorhaube meinst, die gibt es nicht. Das ist nur eine Fotomontage ![]()