Muss eine L Version sein, damit die Pole da sind, wo sie hingehören. ![]()
Beiträge von Detlef
-
-
Ich habe die MV-19. Alles Top, Selbstentladung ist ein Fremdwort. Macht was sie soll. Minusgrade hatte ich noch nicht. Aber auch da wird es keine Probleme geben, da bei laufenden Motor (aufladen durch Lichtmaschine) ja keine Minustemperaturen im Motorraum sind und wie gesagt gibt es keine erwähnenswerte Selbstentladung. Die Batterie ist absolut Top. Habe noch keine (außer Preis) negativen Punkte gefunden.
Für einen G-184 bzw. alle mit Start-Stop wird die MV-24 empfohlen.

-
Wenn jemand glaubt, daß nach damaligem Inkrafttreten der Gruppenfreistellungsverornung der autorisierte Händler Universal-Teile aus dem Herstellerdepot einkauft, der irrt leider. Da kauft er lieber günstiger die gleiche Ware ohne Automobilmarken-Verpackung. Die Hersteller haben damals gejammert, weil ihr geliebtes Monopol umgestoßen wurde. Die Gelddruckmaschine war auf einmal nicht mehr da.
-
Sorry, ich weiß natürlich inzwischen, dass der MX-5 ND einzigartig ist und jedes Detail an diesem Fahrzeug einer besonderen Analyse bedarf.
Da ich keine Analyse zu den Kerzen gemacht habe, nehme ich meine Aussage selbstverständlich zurück.

Nur so aus Spaß kann sich jeder, den es interessiert, sich mit der Denso TT näher beschäftigen.
Das soll jetzt ausdrücklich keine Empfehlung von mir für diese Kerze sein.

-
Alles über 20€/Stck. ist zu teuer

NGK:
4x NGK Zündkerze 94124 / ILKAR7L11 MAZDA 3 + 6www.bandel-online.deDenso:
https://www.amazon.de/Denso-IXEH22TT-IRIDIUM-TT-Z%C3%BCndkerze/dp/B...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das Projekt Holzschaltknauf hatte ich auch schon. Habe den vom BMW genommen. Siehe Bild.
Bei einem Sportwagentreffen (unterschiedliche Marken) gab es wirklich keinen, dem das wirklich gefallen hat. Die Aussagen waren "mal was anderes", "Holz passt aber wirklich nicht zu dem Auto".
Normalerweise sind mit solche Aussagen egal, aber bei 100% Gegenstimmen habe ich mich überzeugen lassen und mir speziell einem Magnum Pianoblack mit Schaltschema angefertigt.
-
-
ca. 6 Euro bei Aliexpress
Top Qualität. Habe auch schon gewechselt.
-
Bleibe diesen Winter bei Sommerreifen, weil mir da die Langzeitstudien fehlen. Und außerdem sind im Winter auch schon Unfälle mit Winterreifen passiert, die bringen also gar nichts. Nach einiger Zeit braucht man da angeblich wieder einen neuen Satz Winterreifen, weil die Wirksamkeit nachläßt. Doch das ist ein billiger Trick von der Reifenindustrie! Wacht edlich auf!

-
Die Eibach legen moderat tiefer. Federn incl. Einbau liegt um die 500€. Außerdem dem Leasinggeber als Mazda-Zubehörteil zu verklickern. Kenne mich bei Leasing nicht aus, aber vielleicht kann man so etwas (Mazda-Zubehör) noch nachträglich in die Leasingrate einbauen (5€ mehr im Monat)

Was kostet ein Gewindefahrwerk mit Einbau? Würde ich ausschließen, da ich für das Geld alle meine Wünsche (nur bezogen auf Optik) erfüllt bekomme.
Es geht doch einzig darum, für diese 4 Jahre etwas mehr Optik für relativ wenig Euros (Verlust) zu realisieren. Und das könnte mit viel Glück und Geschick (Kauf/Verkauf) auf unter 1000 € liegen.
Warum wird nicht einfach darauf eingegangen, was der Themenstarter möchte.

Ich würde mich mal an Kugelfisch wenden, der bestimmt das für dich passend abgestimmte Gesamtpaket anbieten kann.