Beiträge von Detlef

Schaltknauf, problemlos

Lenkrad, aber altes behalten und nach Rückrüstung des neue verkaufen. Hin- und Herrüsterei kostet beim Händler ca. 100€

"gefragten" Endschalldämpfer, auch hier alten behalten und neuen, weil ein "Gefragter", relativ gut verkaufen. Dieser Aufwand des Umbaus dauert keine 30 min.

Stubbi ok.

Der Optik wegen würde ich mit dem Händler sprechen, ob eine Tieferlegung mit Mazda Federn (Eibach) i.O. wäre.

Dann noch Spurplatten mit ABE.

Dann hast Du eigentlich alles für Innen und Außen (Optisch) gemacht, ohne horrendes Geld zu versenken und kannst alles, bis auf die hoffentlich vom Händler genehmigte Federntieferlegung locker rückrüsten.

Ich habe das Sportfahrwerk Bilstein B12 (B8 Dämpfer, Eibach Federn) drin und folgende zu meiner Fahrweise und Vorlieben eingestellten Werte.

Vorne:

Nachlauf 7°30`

Sturz -0°40`

Gesamtspur 0°10`

Hinten:

Sturz 1°20`

Gesamtspur 0°26

Also, bei Versatuner wird der eigene File auf dem Laptop gespeichert. Es ist kein anderer von Versatuner. Jetzt kann man einen Versatuner File mit hartem Drehzahlbegrenzer aufspielen, den man jedoch selbst erstellen muss, weil das andere ja Serie bleiben soll. Nach dem aufspielen des Files kann die Werkstatt nicht mehr drauf zugreifen. Soweit so gut.

Jetzt kann man folgendes machen. Den abgespeicherten Originalfile aus dem Versatuner-Speicher-Pfad entfernen und anderweitig ablegen. Dann den aufgespielten Versatuner File, der ja jetzt drauf ist, als "Seriensoftware" runterladen. Dann befindet sich dieser im Versatuner-Speicher-Pfad als OEM-File.

Jetzt auf den "neuen" OEM-File wieder flaschen und schon hat man das, was gewollt ist.

Harter Drehzahlbegrenzer und Händler kann drauf zugreifen. So ist der "Tuningfile" jetzt der "Serienfile" geworden.

Sind zwar einige Schritte, geht aber. ;)

Naja, eher ein Besinnungsaufsatz.

Wer vom NE faselt, ist ohnehin nicht vom Fach, der NE ist schon länger eingestellt.

Na ja, ich weiß nicht ob Fiat da eine Option auf die Kürzel hat, denn dann wäre auch NF weg.;)

124 Spider = NE 124 Abarth Spider = NF