schlapper Danke
Also nur ca. 2 kg schwerer als das EMS. Absolut super, was Mazda da auf die Beine gestellt hat. Es ist das erste ZMS, das ich jetzt kenne, welches unter 10 kg hat. TOP
Beiträge von Detlef
-
-
Der 990S wiegt ja angeblich 990kg. Aber was für 990kg?
mit 90% Tankfüllung oder ohne Benzin?
Genaues weiß man nicht.

-
Ob supertolles HUD und Neuzeit hin oder her. Ich für mich möchte weiter eine klassische Instrumentierung. Die Anordnung der Armaturen im MX5 war sogar mit ein Kaufgrund, da sie dem 911er sehr nahe kamen. Ich liebe die alte/klassische Instrumentierung des Elfers. Kann mit dem ganzen für den Fahrbetrieb überflüssigen Gedöhns nichts anfangen.

-
Maxi, wenn Du den Originalfile verlierst, wird automatisch bei nächsten benutzen, der aktuell aufgespielte File als OEM genommen.

-
-
Cool Detlev, danke.
Was kostet so was?
399 Dollar
Gen 4 Mazda MX-5 Miata 2.0l SkyActiv-G Tuning SoftwareTuning software for easy reflashing/remapping of the ECU. Includes an online tune database, tune editor, virtual dashboard, data logger, read and clear codes.…www.versatuner.com -
Also, bei Versatuner wird der eigene File auf dem Laptop gespeichert. Es ist kein anderer von Versatuner. Jetzt kann man einen Versatuner File mit hartem Drehzahlbegrenzer aufspielen, den man jedoch selbst erstellen muss, weil das andere ja Serie bleiben soll. Nach dem aufspielen des Files kann die Werkstatt nicht mehr drauf zugreifen. Soweit so gut.
Jetzt kann man folgendes machen. Den abgespeicherten Originalfile aus dem Versatuner-Speicher-Pfad entfernen und anderweitig ablegen. Dann den aufgespielten Versatuner File, der ja jetzt drauf ist, als "Seriensoftware" runterladen. Dann befindet sich dieser im Versatuner-Speicher-Pfad als OEM-File.
Jetzt auf den "neuen" OEM-File wieder flaschen und schon hat man das, was gewollt ist.
Harter Drehzahlbegrenzer und Händler kann drauf zugreifen. So ist der "Tuningfile" jetzt der "Serienfile" geworden.
Sind zwar einige Schritte, geht aber.

-
Naja, eher ein Besinnungsaufsatz.
Wer vom NE faselt, ist ohnehin nicht vom Fach, der NE ist schon länger eingestellt.
Na ja, ich weiß nicht ob Fiat da eine Option auf die Kürzel hat, denn dann wäre auch NF weg.

124 Spider = NE 124 Abarth Spider = NF
-
EFB ist die kleine Schwester einer AMG
und reicht für das Start/Stop System des MX5 aus.Eigentlich reicht jede Batterie aus, wenn sie nur schnell genug wieder geladen wird, denn sonst will das System nicht immer/ununterbrochen funktioniern.

-