sil-ber hast Du in beiden Fahrzeugen Recaros?
Beiträge von Detlef
-
-
Zdrzalik ich bin zwar mit deinem Geschriebenen voll dabei, nur beim Diagramm würde ich mal persönlich so ca. 3-5% von allen Werten abziehen. Wäre realistischer

-
Bevor ich mir einen gebrauchten G184 kaufen würde, würde ich ich mal über einen 2017er G160 Exclusivline nachdenken. Bereits überarbeitetes Getriebe, keine Radsensoren, kein Start/Stop, kein i-eloop. Würde dann zum Händler und mir die axial verstellbare Lenksäule einbauen lassen (ca. 1000 €) und den Versatuner aufspielen, der jederzeit wieder gegen die Seriensoftware getauscht werden kann.
Shark774 wo wohnst Du. Es gibt hier mehrere User mit der Versatuner Software und vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Du mal die Software live erleben darfst.

Wenn ich keinen 2,0 Liter nehmen würde, dann einen reinen G131 als Basis-Fahrzeug (glaube Prime Line heißt der).
So jetzt ist aber wirklich für mich Schluss hier und zurück zum kurzen Differenzial

-
spannend, was ihr hier alles schreibt. So spannend, dass ich endlich nicht mehr nur passiv mitlesen will, sondern mich hier registriert habe
ich stehe aktuell vor dem Kauf eines NDs, beim G160 stört mich allerdings das „niedrige“ Drehzahlniveau. Kann man da denn auch etwas machen, ohne direkt für tausende Euros Umbauten vornehmen zu müssen? Denn dann würde ich lieber direkt den G184 nehmen. 7500 RPM wären schon schön. Aber daraus wird im G160 ohne größere Umbauten vermutlich nichts, richtig?Für den G160: Einfach die Software von Versatuner mit SPS-Tune (Gesamt ca. 400€) aufspielen. Reicht für ein paar mehr PS und ca. 10% mehr Drehmoment. Die Drehzahlgrenze endet danach auch bei ca. 7500 U/min.

Ab sofort für alle G160 volle Versatune Unterstützung von uns
Aber hier in diesem Thread geht es um ein kürzeres Differenzial, deshalb nur dieser eine Post als "Hilfestellung" in diesem Thread.

-
Nur mal eine Verständnisfrage für mich. Sicherlich kann man den MX5 an vielen Stellen dämmen und so die anscheinen zu lauten Nebengeräusche eindämmen.
Nur habe ich mir einen leichten wendigen Roadster gekauft, weil eben ohne diese Dämmerei auch werksseitig Gewicht gespart wurde. Es ist halt etwas puristischer.
Wenn ich jetzt wieder alles dämmen würde, am besten noch fette, schwere Felgen und viel Zubehör dranschrauben würde, hätte ich für mich den Sinn des kaufes eines puristischen Roadster nicht verstanden. Denn bei den heutigen Neuwagenpreisen für einen MX5 kommen, wenn ich einen komfortablen Leisetreter haben möchte, ganz andere Fahrzeuge in Betracht.
Das ist meine ganz persönliche Meinung und ich würde gerne die Inspiration des Dämmens verstehen. Und bitte nicht falsch verstehen, es kann jeder mit seinem Fahrzeug machen, was er möchte und für gut hält. Aber es interessiert mich halt.

-
Danke, Detlef , sehe ich genauso. Ich bin auch kein Riesen-Fan von Flexleitungen. Man öffnet das Bremssystem und baut sich mit den steiferen Leitungen ggf. neue Probleme und Schwachstellen ein.
Mich hatte mehr interessiert, wie sich das Gewicht dieser Domstrebe im Vergleich zu dem anderer bekannter Streben verhält.
Die sieht insgesamt eher so aus, als wäre sie auf der schwereren Seite.
So wie ich mitbekommen habe ist sie relativ leicht mit unter 3 kg und hat ungefähr das gleiche Gewicht wie alle auszubauenden Teile der Serienstrebe. Ob es stimmt, weiß ich nicht.
Mir persönlich gefällt das "Spinnennetz" nicht. Stehe da mehr auf die Kreuzstrebe von Goodwin, die außerdem die leichteste aller Steben sein soll, incl. der Normalen und das auch etwas günstiger.
Aber auch hier die Frage: Wieviel mehr macht diese gegenüber der serienmäßigen im normalen Alltag aus? Ist es den Mehrwert wert? Wieder eine Glaubensfrage oder ein Gewichtsfetischist

-
Insofern stelle ich ja die Frage nach Kosten/Nutzen. Es bring ein besseres Pedalgefühl und wiegt wieviel mehr/weniger? Ist es das dann wert?
Mehrgewicht ca. 200 g. Kosten unter 30€ bei Selbstbau.
Innerhalb der Strebe noch weniger Gewicht und kostet um die 80€.
Ob es wirklich etwas bringt, weiß ich nicht. Bei Porsche schmeißen die meisten ihre nachgerüsteten Stahlflexleitungen wieder raus, warum auch immer.
Wie immer, alles eine Glaubensfrage.

-
549,00 € !!!!!
In welcher Version? Mit Stopper für Hauptbremszylinder? Bepulvert? Mit Sounddingsbums? Oder incl. Einbau?
Die nackte Alu-Grundversion kostet bei SPR lt. Facebook 417 €
-
Inclusiv Versand?

-