Dämpfer müssen definitiv nicht abgenommen werden. ![]()
Beiträge von Detlef
-
-
-
Mein Anlass zum Kauf war, dass mein erster fahrbarer Untersatz schon ein Cabrio mit Windschott war?
Als ich dann das erste mal den ND sah, kam er mir zum verwechseln ähnlich zu eben diesem ersten Cabrio vor.
Ich fühlte mich sofort in meine Kindheit zurück versetzt. Also gekauft.
Seit dem brauche ich auch wieder Windeln. Im Alter natürlich etwas andere, als damals

-
Sicher ? Ich meine, SPS hatte mir bzgl. der großen Stoptech Bremse eine andere Aussage gegeben.
Jan#SPS : Kannst du Licht ins Dunkel bringen ?

PS: Es gibt auch noch die VMAXX mit 330mm, die auch passt

-
OZ Alleggerita HLT 7x17 ET30 passt
Passt für alle Bremsen die es für den MX5 zu kaufen gibt ohne jegliche Einschränkungen.
Ich glaube für den MX5 ist die größte Bremse (Aftermarket) 309/32 mm. Die Alleggetita 17" ET30 geht auch mit 345/32 (BMW getestet, ohne Probleme).

-
Ja, in zwei Jahren um 16 kg.

Das war der Deal mit dem MX5. Er hat gesagt, nur wenn ich auch reduziere ist er dabei

Bei mir gibt es definitiv gewichtsmäßig nichts mehr zu reduzieren.
Noch ein paar Kilo weniger und ich brauche den MX5 nicht mehr, sondern als Jockey ein Pferd.

PS: Die kg/PS Angabe bezieht sich bei mir auf ein randvoll getanktes Fahrzeug ohne Fahrer und ohne Werkzeug.

-
Mit einem Tweak geht es nicht mehr, wenn nicht vorher irgend etwas geflasht wurde. Da wissen andere mehr.
Die Vorgehensweise aus Post 1 habe ich damals durchgeführt. Ob die bei den aktuellen Version funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Du kannst ja mal probieren, ob Du in das richtige Programm kommst. Muß ja nicht gleich was ändern

-
Mein Endziel ist > 5Kg/HP

VG
Volker
Mit deinem RF als Sauger? Respekt

-
Von 6,5kg/PS auf 5,8kg/PS
Endziel sind 5,5kg/PS ohne das Auto zu verbasteln 
-
Alles anzeigen
Ich wusste gar nicht, dass sich RUF, BRABUS und ABT mit unserem MX5 mit Saugmotor beschäftigen und ernsthaft behaupten ohne Hardwareanpassung durch Software eine 15%ige Leistungssteigerung zu erreichen.
Da hab ich ja jetzt wieder was gelernt, danke dafür.

Rolf
Doch, alle 3 machen auch reines Sauger-Software-Tuning und sogar bei Turbo ohne Hardware bis zu einem bestimmten Punkt. Narürlich nicht beim MX5, bei dem funktioniert nichts. Und von 15% hat kein Mensch gesprochen.
Lass gut sein, es gibt bekannter Maßen zu diesem Thema keine vernünftige Diskussion, sondern lediglich ein dafür oder dagegen. Nur unsachlich sich zum Thema zu äußern ist auch nich gerade fördernd.
Ich habe hier jetzt alle Ansichten zum Thema MX5 Saugertuning gelesen und verinnerlicht.
Da ich hier, außer Unsinn, nichts mehr beizutragen habe, bin ich hier raus, hole mein Popkorn und lese noch ein wenig mit.
