Beiträge von Detlef

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Die Bosch-Wischer haben nicht mal ein halbes Jahr gehalten, die originalen auf meinem 1. ND immerhin über 70.000 km und ca. 3 Jahre. Dann zog ein Wischer eine kleine Schliere.

Wolfram

Wo? Im Kerzenschacht eines G184? :S

Mit Wischern im Schacht darf auch nicht so hoch gedreht werden, sonst halten sie auch nicht lange.;)

Ab welcher Fahrgestellnummer passen die Wischer als Alternative in den Kerzenschacht? :/

Oder geht es darum, dass wenn schon keine passenden Zündkerzen gefunden werden, wenigstens die richtigen Scheibenwischer zur Verfügung stehen? ;)

"35,5-kWh-Batterie, rund 200 Kilometer Reichweite plus einem kleinen Wankelmotor als Range Extender.

Klar ist, dass MX-5-Besitzer meist keine extrem langen Strecken zurücklegen. Womöglich lässt Mazda aus Kostengründen die derzeitige Generation bis mindestens 2025 weiterlaufen und deren Verbrenner in Sachen CO2 optimieren. Danach könnte die oben erwähnte SEVS-Plattform zum Zuge kommen."

Wenn ein MX5 Fahrer keine weiten Strecken zurücklegt, was denn dann?

Vielleicht nicht viel Jahreskilometer, aber alleine ein Treffen mit Hin- und Ausfahrt heißt hier, wenn man auch wieder zurück möchte, zig mal laden :(

Dann dürfen Treffen nur noch mit wenigen Teilnehmern gemacht werden, da die Kapazität von Ladesäulen wahrscheinlich nicht ausreicht.:/

Ich hatte mal auf einem anderen Fahrzeug (ungefähr gleiche Klasse) den Prime 2 drauf. Der war wirklich super. Dieser wurde ersetzt durch den Nachfolger Prime 3. Ich bin davon ausgegangen, dass er mindestens so gut ist, wie der Prime 2. stiffler hat ihn dann mal auf seinem MX5 draufgemacht und es schien eine Katastrophe zu sein. Aber das kann er gerne selber berichten.

Was mich angeht, ich fahre ja den Conti PC6 in 205/45/17 und kann für meine Fahrweise keinen einzigen Nachteil entdecken. Bei Trockenheit und Nässe absolut Top (solange man sich an die Physik hält), ohne großartig warm gefahren zu müssen. Reifenverschleiß (Rennstrecke weiß ich nicht) sehr gering. Gewicht mit 8kg super. Für mich persönlich wird es keinen anderen mehr geben, da ich ihn perfekt für meinen MX5 und meiner Fahrweise finde.

Ich will aber kein Loblied singen, da jeder wahrscheinlich seine eigenen Vorlieben/Vorstellungen bei Reifen hat.;)

Verstehe gerade nicht was Du meinst.

Das was ich anbiete ist ein kompletter Mittelschalldämpfer incl. dem Nachkat (leergeräumt). Rohre sind alle dran. Nicht nur die Dämpfer. Normalerweise ist das Teil in einem Stück. In diesem Fall einmal getrennt und muss mit Rohrschelle wieder verbunden werden. Eine neue Verbindungs-Rohrschelle würde ich noch beipacken.

Also den ganzen Strang vom Anschluß Krümmer bis Anschluß Endschalldämpfer.