Beiträge von Detlef

Ist beim G160 mit Versatuner Geschichte. Dreht dann auch bis ca. 7500 mit dem Vorteil eines harten Drehzahlbegrenzers.

Verstellbare Lenksäule, die auch hier erwähnt wurde, kann für 1000 € nachgerüstest werden.

Für diese beiden Sachen, wenn man es möchte, schlagen keine 1500 € zu Buche. ;)

Bei der Reifenwahl würde ich mir nicht reinreden lassen, da es auch Allwetterreifen gibt, die besser sein können, als mancher Sommerreifen (die Markenreifen mal außen vor). Und es kommt aufs Fahrprofil an.

Kamera etc, wenn man sie braucht, kann auch nachgerüstet werden.

Aus meiner Sicht gibt es im Prinzip nur 2 Dinge, die man beim Kauf eines G160 beachten könnte.

1. Das das Verdeck beim öffnen nicht am Überrollbügel schleift, wenn es denn ein Softtop werden soll. Betrifft aber jede andere Motorisierung auch.

2. Ein Fahrzeug ab Baujahr 2017, um der Psyche zu entgehen, dass man noch ein "altes, anfälligeres" Getriebe bekommen hat.

Dann noch zu überlegen, ob man Start/Stop und e-iloop benötigt;) Wenn nein, kommt nur ein ND1 (G131, G160) in Frage.

jo, aber zu viel Aufwand. Das würde ich machen lassen, wenn ich neu lackieren lassen würde. Ich habe die Bohrungen mal angesenkt und überlege einen Pöpel Powerknete (Flüssigmetall) von innen ranszurücken und einen von aussen drauf. Und den dann nach dem Aushärten abzuschleifen. Wenn der Folierer jetzt nicht wie Bolle genau auf den Pöpel drückt, müsste es eigentlich halten.

Ich weiß ja nicht, ob man von hinten dran kommt. Wenn ja, GFK Streifen anlaminieren und dann von außen spachteln.

Wenn man hinten nicht dran kommt, 2 Komponentenkleber rein. Wenn ausgehärtet ein Gewinde reindrehen, Alu- Schraube rein, abschleifen.

Doppellagiges Verdeck mit dickerer Heckscheibe beim EL. Anderes TFL beim PL.

Fünf Kilo Mehrgewicht würde mich stark überraschen.

Bei mir (EL G160) sind es ca. 10 kg mehr (1027 kg vollgetankt), nachdem ich den Wagen um 20 kg abgespeckt habe. ;)

Serienmäßig ist der EL somit mit einer kleinen Maschine immer noch ca. 20kg schwerer.

Alleine der Unterschied Leder zu Stoff soll 10kg betragen lt. Wiegungen im US Forum.:)

Einen PrimeLine mit kleiner Maschine würde ich mit meinen gemachten Maßnahmen vollgetankt unter 1000 kg kriegen. ;)

Aber was das Radio angeht, hätte ich es lieber als den Bildschirm. Kann man das umbauen?:/

Ulli hast Du schon mal mit Schukostecker geladen?

Mein Sohn hat gleiches Fahrzeug wie Du und lädt aktuell über Schuko. Es kommen aber nur 1,8kw (8A) durch den Lader. Soll doch eigentlich 2,3kw (10A) lt. Anleitung sein. Kann man das am Lader oder am/im Auto einstellen?