Beiträge von Detlef

    Nein, ist keine Statstik. Die Getriebe von Start/Stop Fahrzeugen sind normalerweise verstärkt, aufgrund höherer Belastungen. So ist es überall zu lesen.

    Was das jetzt für Belastungen sein sollen, habe ich noch nicht wirklich rausbekommen.

    Fakt ist aber, das die Getriebe des ND1 mit 1,5 Liter, 2,0 Liter und 2,0 Liter Start/Stop unterschiedliche Teilenummern haben.

    Mehr weiß ich leider nicht und das Thema ist für mich auch irrelevant. Entweder die Hardware (egal welcher Hersteller) hält oder sie geht kaputt. Ist dann nur noch die Frage nach Garantie, Kulanz oder ganz aus eigener Tasche. :S

    Von diesen 50 haben 41 einen 2.0 Liter Exclusive-Line ohne Start/Stop. Somit sind 10 von 9 Fahrzeugen betroffen. 8o Somit haben 110% aller in Frage kommenden Fahrzeuge ein Getriebeschaden. :thumbsup:

    Naja vielleicht mag ja ein leicht verzerrtes Bild entstanden sein,aber irgendwie scheint ja schon der Wurm drin zu sein,denn ein Getriebe ist nun nicht unbedingt ein Bauteil was dazu neigt großartig kaputt zu gehen.

    Und das,was hier schon von Getriebeschaeden geschrieben wurde halte ich für ein ansonsten wenig störanfälliges Bauteil für zu hoch.

    Warum sonst machen sich einige Leute hier Gedanken um ihre Getriebe, insbesondere die,der aelteren Baujahre?

    Insgesamt haben bis heute genau 10 Getriebe von Forumsuser das Zeitliche gesegnet.

    Einige haben aus, ich nenne es mal Vorsicht, das Getriebe nach gewissen Geräuschen, Schaltbarkeit etc. gewechselt. Diese zählen nicht zu den 10.

    Die 10 Getriebe waren alle aus Fahrzeugen mit einem 2.0 Liter Fahrzeug mit Start-/Stop Funktion.

    9 Getriebe waren älteren Baujahrs. 1 Getriebe (das Letzte) eine "Neueres". Das "Neuere" hat jedoch ein ganz anderes Schadensbild als die "Älteren".


    Warum sich Viele Gedanken machen, können nur diese beantworten, da es sich aktuell wirklich nur um Einzelfälle handelt.

    Kann sein. Hatte vorher am Handy den alten Standart und jetzt C. Da habe ich auf dem alten Kabel einen Adapter drauf gemacht.

    Das es kein C ohne Data gibt, war mir nicht bekannt.

    Reifenmarke ist zwar für mich uninteressant, da ich meine perfekte Kombi habe, aber mir ist folgendes aufgefallen, mal abgesehen von unserer Reifengröße.


    In allen vergangenen Tests gab es immer wieder Platz1 für Michelin PS4, Platz2 Conti PC6 u.s.w.

    Ab und zu auch umgekehrt.

    In den neuesten Test mit dem Bridgestone Sport ist dieser überwiegend auf Platz1, der Conti weiterhin auf 2 und der Michelin stürzt ab.

    Was soll man jetzt davon halten.


    Und, für diese Aussage entschuldige ich mich im Vorfeld, Sven wird den Bridgestone gegenüber dem Michelin auch hochloben, weil ER ihn dann hat.


    Ergo wird es einen neuen Hype geben.


    Das Problem in diesem Thread, dass hier keine wirklichen Empfehlungen gegeben werden, sondern nur stumpfes "den oder keinen". Wenn jemand nach einem Reifen für unter 100€ kaufen möchte, dann ist das so. Schließlich haben wir auch alle am Anfang einen Roadster für unter 30k gesucht und haben nicht alle Boxster o. Ä. gekauft.


    Damit ich nicht noch einen Thread versaue, schreibe ich hier, dass das für mich auch für Fahrwerke gilt.

    wo hast du die denn gefunden? Stark!

    Nirgends. Ist ein Photoshop aus der MX5 und einer Mazdaspeed Mazda 3 Haube.


    Hätte sie mir schon lange nachgebaut, wenn ich wüßte wohin mit dem Einlaß. Nur als Regenauffangbecken möchte ich sie nicht haben. Alles ohne sinnvolle Funktion kann ich nicht gebrauchen ;)