Überall steht "einfach" und "erledigt in 15 Minuten"-
Die das geschrieben haben, haben mit Sicherheit die Instrumentierung noch nicht auseinander gebaut. ![]()
Überall steht "einfach" und "erledigt in 15 Minuten"-
Die das geschrieben haben, haben mit Sicherheit die Instrumentierung noch nicht auseinander gebaut. ![]()
Da ich inzwischen alles mögliche hin und her getestet habe, bin ich inzwischen der Meinung, dass es sehr schwer ist, etwas effektiveres zu machen als das originale Luftfiltergehäuse mit der relativ gut plazierten Vorfilteransaugung.
Ein System, welches minimal besser funktionieren könnte, ist das von Takeda.
Es nutzt die originale Vorfilteransaugung.
Ob es jedoch wirklich etwas bringt, wage ich jedoch zu bezweifeln. Dafür ist der Unterschied zu gering.
Habe inzwischen gelernt, das es nur wirklich etwas bringt, wenn der Luftfilter (als reiner Schmutzabscheider) direkt vor der Drosselklappe (kürzester Weg) plaziert ist und dieser Luftfilter sich dann außerhalb des Motorraums oder direkt im Luftstrom befinden. Denn kühler als die Umgebungstemperatur kann es nicht werden.
Mal schauen wie Jan das mit Unterflur löst. Vielleicht hat er "die" Lösung.
Nur zur Info
Ich habe so was ähnliches wie die Autoexe Sports Induction Box getestet.
Sieht toll aus, hat ein höheres Ansauggeräusch und kann definitiv nicht empfohlen werden. Die Ansaugtemperatur geht sehr hoch. Bei normalen Kasten 30°, ging es mit der Autoexe Richtung 45-50° . Absolut indiskutabel.
Suche immer noch, Tom hatte leider nur das Hintere. Trotzdem Danke Tom.
Wenn ich es fertig habe kommt es auf Thingiverse und gebe es vorher hier bekannt.
Servus,
ich habe eines rumliegen. Gegen eine kleine Spende schicke ich es Dir gern zu.
Sende mir einfach deine Adresse
Habe dir eine PN geschickt.
Gruß
Suche für ein kleines Projekt das Mazda Logo Frontemblem vom ND für kleines Geld. Kann ruhig defekt sein. Meins wollte ich nicht unbedingt abbauen.
Vielleicht hat ja jemand umgerüstet auf schwarz oder Carbon und hat das "Alte" nun sinnlos in irgend einer Kiste rumliegen.
Als Hintergrund, falls der ein oder andere Interesse daran hat. Ich möchte mir per 3D Drucker plane Embleme machen. Die kann man dann entweder in Wagenfarbe lackieren oder selbst etwas neues draufgestalten. ![]()
Bei einer Verlustmeldung kann man angeben, ob man Versender oder Absender ist - musste ich zumindest schonmal machen und da ging das... Da es hier aber ja offensichtlich eine Betrugsmasche ist, sollte das doch über die polizeiliche Ermittlung rauszufinden sein.
LOL, vertippt
Versender oder Absender?
Aber ich weiß natürlich was Du meinst. ![]()
Bei Privat an Privat der Empfänger.
Hatte ich auch schon. Haben ordnungsgemäß gezahlt. ![]()
Naja wenn das Paket die falsche Adresse trug ist es ja nicht verloren gegangen und geht an den Absender zurück. So ganz in Unschuld waschen kann er sich nicht.
Die Post fragt normalerweise vorher, ob es auf Kosten des Versenders zurückgeschickt werden soll, wenn etwas nicht stimmt, oder es "verschrottet/verteigert" werden soll.
Sollte nicht gefragt werden, steht der Postbote vor der Tür und möchte Geld für die Rückgabe. Das kann abgelehnt werden.
Aber vielleicht kann @Postschlumpf Udo was dazu sagen, wie der genaue Ablauf bei der Post ist.
Da fällt mir noch ein, dass ein Paket, ich glaube, bis 500€ versichert ist. Ich würde mal die Post unter Zugzwang setzen. ![]()