Beiträge von Detlef

EHP liegt zwischen UHP und Semi. Und was heißt das. Irgendwie stimmen die Begrifflichkeiten nicht wirklich. UHP bezieht sich, ohne das es eine offizielle Norm ist, auf bestimmte Reifenquerschnitte. Andere (Semi, EHP) eher auf Lauffläche (Profil) und ggf. Gummimischung?. Keine Ahnung :huh:

1 x in fast 5 Jahren wurde bei mir die Hupe benutzt. Kann mich noch genau erinnern, dass war nach 3 Jahren bei der TÜV Hauptuntersuchung :)

Ich sammle Autos ;)
    Der Golf sieht aus wie neu und hat gerade mal 40.000 km runter.
    Im Oktober kommt noch ein Audi A3 (8L1) Bj. 2003, Originalzustand (wie Fabrikneu) mit 28.000 km dazu. :)

Wer Angst hat, dass zu viel Öl eingefüllt wird, sollte 3,6 Liter einfüllen lassen und den Rest zu Hause machen. ;)

Ich bringe nächste Woche einen Golf VI TSI 1,2L 86PS Bj. Anfang 2013 (schreibe ich mal dabei, weil es sehr kurios ist) zum Ölwechsel. Da weiß weder das Handbuch noch Volkswagen selber, noch das Internet, noch, noch, noch..., was genau eingefüllt werden muss. Liegt zwischen 3,6 und 3,9 Liter. Also 3,5 Liter rein und Rest mache ich selber.
    Lt. VW waren es mal 3,6 Liter bis VW auf die Idee kam, wir können ja auch 3,9 Liter machen und verpasste dem Wagen produtionsseitig (letztes Produktionsjahr des Golf 6 ohne jegliche Änderung am Motor) einen neuen Ölmeßstab, der wiederum bei einigen ausgelieferten Fahrzeugen vergessen wurde und somit immer über Meßstabmakierung gefüllt wird. :whistling:

Von Gefühl her habe ich den Eindruck, langsamer zu fahren als vorher bei selber Tachogescgwindigkeit.

Drehzahlmesser und Tacho bleiben immer gleich, egal welche Reifen/Felgen drauf sind. Die Geschwindigkeit (Tacho) wird am Getriebe abgenommen.

Dein Gefühl täuscht dich nicht. Real bist Du langsamer geworden bei gleicher Tachoanzeige. ;)

Die Gründe habe ich bereits genannt. Ich finde es falsch ein solch sinnvolles System mittels einer Vorrichtung zu deaktivieren.
    Das ist meine Meinung und die darf ich wohl noch äußern!

Na klar, aber Meinung wäre "ich finde es nicht gut und würde es nicht machen"

Du hast aber geschrieben, dass es falsch ist das i-stop zu deaktivieren.
    Es ist jedoch weder falsch noch gesetzeswiedrig, da es durch den Fahrer jederzeit i-stop offiziell legal per Knopfdruck abgestellt werden kann. Und der Dongle dient als Komfort gegen das anscheinend lästige drücken der Taste. Mehr nicht. ;)

Ich persönlich finde es nicht gut, wenn auf irgend eine vorgestellte Veränderung am Fahrzeug immer erst der Zeigefinger hoch geht.

Aber egal, wird sich nicht ändern und gehört wahrscheinlich dazu :huh: