@LineR Harry, das schiefe Lenkrad ist identisch, wie bei einem Lenkradtausch. Ist nur durch Achsvermessung (Lenkrad wieder gerade stellen ) korrigierbar. ![]()
Beiträge von Detlef
-
-
Mal eine Frage zu dashcams
Im Parkmodus verbleiben die cams logischer Weise im Auto. Kann es sein, dass die Dinger begehrt sind und am nächsten Tag die Tür offen ist und die cam entwendet wurde. Ist doch wie eine Einladung, wenn sie sichtbar ist.
Oder wird der Dieb gefilmt? Dann muss aber an eine Cloud übertragen werden.
Interessant sind die Dinger schon....
-
Zählen Koenigsegg zu Serienwagen ? Der kann Serie wohl auch mit E85 umgehen.
Natürlich ist das auch ein Serienfahrzeug

Unser MX5 kann auch innerhalb von 3 Minuten auf E85 dank ecutek und versatuner umgestellt werden. Gibt eben nur kaum Tankstellen in Deutschland. In den USA haben viele auf E85 umgestellt.

Ob er sich dann wie ein Koenigsegg fährt

-
Dazu müßte der Motor aber auf 102 Oktan ausgelegt sein. Unser ist nur bis 98 Oktan serienmäßig ausgelegt. Ein paar Ferraris können mit bis zu 100 Oktan umgehen und der Nissan GTR ist meines Wissens der einzige Serienwagen der 102 Oktan in Leistung umsetzen kann.
Beim MX5 ohne Eingriff in die Motorsteuerung bringt 100 oder 102 Oktan keine Leistungsvorteile oder Leistungsausgleich in besonderen Situationen.
-
Bei 95 Okt. sind die Rohre innen bis zu den Außenkannten schwarz.
Habe seit 2000 km neuen ESD dran, tanke inzwischen nur Aral 102 Okt. und die Rohre sind innen wie neu
Ist keine Einbildung sondern harter Fakt.

Da kann man sich auch ausrechnen, wie die komplette Auslaßseite, bei den Ventilen angefangen, je nach Sprit aussieht.

Es gibt aber auch Meinungen, dass das Aral 102 Okt. außer ein Loch im Portemonnaie nichts bringt. Auf Leistung bezogen, weiß ich es nicht, ob es besser als 98 Okt. ist. Was die Säuberungswirkung angeht, ist es aus mener Sicht Top.
Vielleicht gibt es ja noch andere Spritsorten mit diesem für mich positiven Effekt.

-
Kommen immer mehr auf den Markt...
Der sieht auch ganz passabel aus, ist aber ein 4-1 System.
Greenline Motorsports - KNIGHT SPORTS Sports Exhaust Manifold - Independent
-
...... Weil der Vor-Kat wegfällt..........Nachkat fällt weg. Im Krümmer sitzt der Hauptkat.
Ansonsten vollste Zustimmung
Ich bin echt am überlegen, ob ich mir einen "Originalen" aus Edelstahl mit einem 200 Zellen Edelstahlkat anfertigen lasse.
Mal schauen 
-
Und wo kann man den beziehen bzw. eine Artikelnummer wäre klasse.
Kaufen, direkt beim Mazda-Händler. Keine TÜV Vorführung notwendig.
Teile-Nr.: PEJ7-20-50XA -
Habe aktuell diesen 4-2-1 verbaut. Super Drehmoment. Wurde direkt von Mazda entwickelt.

-