Beiträge von Detlef

Dann betrachte ich es mal etwas aus meiner Sicht zum Thema "Federn".

Das serienmäßige Fahrwerk fand ich im Fahrverhalten grenzwertig. Eine reine Schiffsschaukel. Auch das Hochbeinige steht dem Fahrzeug nicht wirklich gut.

Was kann man im günstigsten Fall machen, um eine Besserung, nicht die nonplusultra Lösung, zu erziehlen. Ein Federntausch. Günstig, Schiffschaukel ade und vor allem bessere Optik.

Das ganze kosten incl. Einbau um die 500€ und soll im Prinzip nur Nuancen besser und optisch schöner sein als Serie. Mehr nicht.

Warum wird so ein Wunsch weg diskutiert?

Und ich kenne sehr, sehr, sehr viele, die mit seriösen Tiefelegungsfedern (egal welche Fahrzeugmarke) überaus zufrieden sind, da sich die Optik und das Fahrwerhalten verbessert hat. Sie haben/hatten kein Gewinde als Vergleich und deshalb fehlt ihnen auch nichts und somit sind die jeweiligen Aussagen "Ich bin damit sehr zufrieden" absolut nachvollziehbar. :)

Immer wieder Interessant. Es gibt gefühlte 1000 Thread über Fahrwerke/Tieferlegungen. In jedem dieser Threads wird am Ende darauf hingewiesen, dass die bessere Wahl ein Gewindefahrwerk sein soll oder vielleicht auch ist. Irgend wann muss aber doch damit mal Schluss sein, wenn jemand aus persönlichen Gründen kein Gewindefahrwerk möchte. Warum wird immer wieder darauf rumgeritten. Es hat doch schon gar keiner mehr Lust mit anderen Gleichgesinnten (einfache Federntieferlegung) zu diskutieren.
    Alle die darüber diskutieren möchten,.wissen inzwischen, dass das nonplusultra wahrscheinlich ein Gewindefahrwerk ist. Aber Achtung, auch da gibt es gravierende Unterschiede. Die sind aber auch bereits in den gefühlten 1000 Threads durchgekaut.

Vielleicht gibt es Leute, die einen MX5 rein optisch tieferlegen und ins Wohnzimmer stellen wollen. Wofür benötigen diese ein Gewindefahrwerk. ;)

Das ist so nicht richtig. In der heutigen Fertigung gibt es hardwaretechnisch keine nennenswerte Unterschiede. Die Software ist im Prinzip auch identisch. Das mit den Streuungen war mal.

Zum Angebot. Wenn ich etwas anbiete, sollte ich es auch mindestens halten können. Und nicht, wenn ich das Türchen öffne, kommt die Überraschung.
    Wenn jetzt geschrieben worden wäre "175 PS" für das Geld, wäre alles gut, aber wenn ich zusätzlich was kaufen muß, um das Angepriesene zu erhalten ist das aus meiner Sicht nicht ok und somit irreführend.

Mir ist es im Prinzip aber egal, wollte lediglich darauf hinweisen. :)

Naja, steht ja alles in der Beschreibung drin. Und wer die nicht liest ist selbst Schuld.

Verstehe ich jetzt nicht. Was soll ich in der Bescheibung lesen? Das ein serienmäßiges Fahrzeug ohne Gruppe A Auspuff 0 bis X PS Leistungsgewinn hat?
    Dann kannst Du mir sicher aufgrund der Beschreibung kurz sagen wieviel PS ich wirklich für mein serienmäßiges Fahrzeug, wenn ich keinen Gruppe A Auspuff habe, bekomme. Du scheinst dort mehr raus gelesen zu haben als ich. Klär mich bitte auf ;)

Du bietest beim ND1 180PS für 3248,61 € an.
    Komme ich mit einem serienmäßigen Fahrzeug, bekomme ich für den Preis keine 180PS.
    Bekomme ich die 180PS kostet es 3248,61€ plus 1071,95 € für den Auspuff. Ergibt 4320,56 €.

Deshalb kaufmännisch etwas irreführend. ;)