Ich versuche mal das subjektive Empfinden mit der großen Drosselklappe zu beschreiben.
Jeder, der schon einmal eine Pedalbox verbaut hatte, weiß und merkt sofort, dass durch die geänderte Kennlinie ein sofortiges spontanes Ansprechverhalten ansteht. In der höchsten Stufe fast nicht mehr sensibel beherrschbar. Also dort gibt es kein "ich merke den Unterschied nicht".
Im Prinzip kein anderes Gefühl vermittelt die große Drosselklappe. Aber absolut feinfühlig dosierbar, selbst für hochhackige Schuhe
Der eigentliche Unterschied liegt nur darin, dass die große Drosselklappe wirklich das macht, was die Pedalbox vorgaukelt.
Im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Luft (Querschnitt), macht die Pedalbox durch schnelleres öffnen.
Im oberen Bereich, bis zur Drehzahlgrenze, mehr Luft (Querschnitt), macht die Pedalbox nicht, da nicht mehr Luft, als die Drosselklappe zuläßt, durch kann.
Ich habe schon mal irgendwo geschrieben, das die kleine Drosselklappe rechnerisch ausreichend ist, bis ca. 6100 U/min. Danach muß mehr Luft durch. Macht sogar Mazda mit dem G184 
Das subjektive Fazit ist auf jeden Fall, egal mit welcher Software oder Hardware, den Umbau auf die große Drosselklappe merkt man sofort ab dem ersten mal anfahren. 