Sieht super aus, bis auf den unpassenden gelben Streifen (meine Meinung). ![]()
Beiträge von Detlef
-
-
Manchmal ist weniger "mehr".
Gelben Streifen weg und dann so lassen.
-
Verkauft !
-
Wieso gibt es nur für den 160PS eine Softwareoptimierung, nicht für den G131?
Die erste Tuningstufe für den G131/2 ist der G160, die zweite Stufe der G184, die dritte Stufe G160/G184 tunen.
Also reichlich Auswahl für den G131/2.
-
Alles anzeigen
Hey,
Ich bin und werde zwar kein Mitglied der Big-Wang Gang aber darüber bin ich gerade gestolpert:
http://rhd-speedmaster.com/index.php/gt-wing
Zwar sehr teuer aber auch sehr groß (im Vergleich zu dem was es sonst so legal gibt) und wohl auch mit TÜV möglich. Ob auch für den ND steht allerdings nirgends...
Ja, auch für den ND
Eintragung bei Speedmaster
-
-
1. Gang bis in den Begrenzer:
G160 - 52,6 km/h - 6800 U/min.
G184 - 60,3 km/h - 7800 U/min.@Bahner zufrieden?

Wobei, dass ist alles lt. Papier, denn mein G160 regelt aktuell in der Realität schon bei 6750 U/min. ab.

-
Wenn langsam hochbeschleunigt wird, geht dem G184 ganz langsam ab ca 7300 U/min. die Puste aus und er beschleunigt langsam weiter auf 7800 U/min. Dann ist Schluss. Da der Drehzahlbegrenzer über die Drosselklappe gesteuert wird ist es genau wie beschrieben. Es kommt zum Leistungsloch/Leistungsabfall, da die Drosselklappe immer weiter zu macht.
Beim vollen durchbeschleunigen merkt man den Effekt erst bei 7800 U/min.
Ist also alles heile und kann jeder Zeit reproduziert werden.
-
140 km/h ist ein bisschen viel für den 1. Gang

-
Wo ist denn außer schwammingen Aussagen ein Unterschied im VT-Tuning.
Wenn alle 3 Prüfstandsläufe der getunten Fahrzeuge übereinandergelegt werden, ist kein Unterschied erkennbar. Ob SPS-Tune oder Einzelabstimmung.
Und was für eine Einzelabstimmung bei einem Serienfahrzeug?Aus meiner Sicht ist das alles nur ein bisschen irritierend rüber gekommen.