Habe ich schon so verstanden ![]()
Beiträge von Detlef
-
-
Mein ND 132 PS... hätte doch den 2.0 nehmen sollen, aber trotzdem geb ich ihn nicht mehr her

Mein vollster Respekt für diese Aussage.

-
Kannst das Zeug doch selber kaufen

-
Nein, in Wolfenbüttel

-
Nicht nur wir beide, es sind schon viele. Und welche Folgen?
Muß man sich jetzt schon entschuldigen, wenn man das Getriebe schont. Die Empfehlung vom Hersteller 75W90 ist ja wohl eine Fehlempfehlung. Sorry, aber das ist mehr als nachweisbar. Wer sein Getriebe richtig schön hakelig durchreißen möchte, für den ist es eine Empfehlung.
Alles was über 75w (ohne Zusatzzahl) geht, kann doch wirklich keiner für das Getriebe empfehlen.
Aber Mazda hat es ja schon selbst erkannt, indem Mazda die Werkstätten angewiesen hat, diese Plörre nicht mehr zu benutzen und verweisen auf das Mazda eigene Öl mit höherer Viskosität.PS: Meinem Werkstattmeister war es auch egal und er hat sich sogar bedankt. Er war begeistert und wird es in den Kunden mit jeweiligen hakelnden Getrieben von Ford und Mazda sogar anbieten.
-
Was sagt Mazda zu Chiptuning, härters Fahrwerk, Spurverbreiterungen etc.
Das STF hat gar keine offizielle Freigabe durch irgendeine Prüfstelle um zertifiziert zu sein. Ist zwar ein GL4 den Spezifikationen nach (falls auf Analyse spekuliert wird), aber eben nicht zertifiziert. GM und Ford haben ein sogenanntes Getriebeeichtlauföl für bestimmte Getriebe gewünscht, da diese, wie unseres, nicht wirklich schaltbar waren.
Und so bieten mehrere Hersteller dieses Leichtlauf-Getriebe-Öl unter eigenen Namen an.Und wenn man sich mal näher damit beschäftigt, wird einem klar, das die Spezifikationen ungefähr denen eines Automatkgetriebeöl gleicht. Der größte Unterschied ist die Farbe. Aus psychologischen Gründen ist das Öl Gelb (MT) statt Rot (AT). Kopfsache.
-
Die 7 mm beziehen sich wahrscheinlich auf 1 Stunde als Ausgangsbasis. Und jetzt kann dann jeder runter oder hochrechnen, was er braucht. Bezieht sich dann aber auf 16 Zoll.
Bei 17 Zoll wären es 8 mm. Andere Erklärung habe ich nicht
-
Suchst Du das?
-
Gibt es spezielle Gründe warum Du deinen MX5 nach nur ca. 4 Monaten wieder verkaufst?
-
Dann warte noch ein paar km, bis sich die Reste vermischt haben und das letzte kleine gehakel ist weg.