Würde mir gerne mal den Spaß machen zum TÜV zwecks folgender Eintragung: "Eintragung nicht notwendig", zu fahren. Argument: Ich mag nicht mit so vielen Bescheinigungen rumfahren. ![]()
Ohne Worte
Kann man auch nicht Schönreden ![]()
Würde mir gerne mal den Spaß machen zum TÜV zwecks folgender Eintragung: "Eintragung nicht notwendig", zu fahren. Argument: Ich mag nicht mit so vielen Bescheinigungen rumfahren. ![]()
Ohne Worte
Kann man auch nicht Schönreden ![]()
Sorry, aber so wirklich ernst nehmen kann ich die ganze Sache nicht, denn wenn was rechtlich nicht abgenommen werden muß, brauche ich auch keine Bestätigung. ![]()
Dann ist mir noch die Einbauanleitung der unteren Kreuzstrebe aufgefallen.
Anzugsmoment 62,7 - 93,1 Nm. Was will man damit sagen? Ein einfaches 65-90 hätte gereicht. Mein mechanischer Drehmomentschlüssel gibt jedenfalls kein KommaSieben her. ![]()
das erzähle mal dem jungen, dörflich-dynamischen Hein Blöd vom örtlichen Trachtenverein, nachdem er in der vergangenen Nacht nicht bei Mutti randurfte.
Unter SEK lass ich mich gar nicht anhalten. Normal eigentlich nur durch die GSG9
Es sei denn, es sind freundliche Verkehrspolizisten, dann drücke ich auch schon mal ein Auge zu
Und wenn der junge, dynamische übereifrig ist, warte ich so lange, bis er sich im Internet oder seiner Dienststelle oder mit Anruf bei TÜV/Dekra/GTÜ schlau gemacht hat. ![]()
Da die (Verkehrs-) Polizei geschult ist (muß ich von ausgehen) gibt es doch gar keine Probleme. Denn gerade die sollten wissen was legal oder illegal ist.
Wenn ich jetzt noch für jeden Reifen, Sitzbezug und Schaltknauf etc. eine pseudo "Stellungnahme" zum vorzeigen benötigen würde, dann herzlichen Glückwunsch. ![]()
Indirektes System?
Zündung an und auf den Reifenschalter drücken.
Ich möchte auch Schätzungen abgeben. ![]()
max. Dauerbelastungen von Skyactive-Schaltgetrieben:
1,5 und 2,0 Liter 270 Nm
2,5 Liter Sauger 340 Nm
2,5 Liter Turbo 2,2 Liter Diesel 530 Nm
Edit: 2.0 Liter Automatik 271 Nm (gerade noch mal geschätzt. Warum ich nun auf 1 Nm mehr gekommen bin gegenüber dem Schalter, weiß ich jetzt auch nicht
)
Also pi x Daumen SUV, PKW, LKW u.s.w.
Er könnte natürlich auch Fragen, wenn das Auto nicht dabei ist......
Möchten Sie einlagern, dann fülle ich mit 3 bar
Möchten Sie zu Hause selbst justieren, dann 2,5 bar
Möchten Sie den empfohlenen Seriendruck, dann 2 bar
Oder haben Sie spezielle Wünsche.
Ist das Auto vor Ort, entfällt Frage 1
Wäre nett, aber eher unrealistisch. ![]()
Als Reifenhändler würde ich auch immer pauschal 2,5 bar rein hauen. Wäre immer auf der sicheren Seite (als Händler).
Dazu einen kurzen Hinweis, dass individuell bitte selbst einzustellen ist. ![]()