Das STF, es hat von allen den höchsten Viskoseindex (Temperarurbereich)
Beiträge von Detlef
-
-
Nein, sehr schlecht nicht, aber auch nicht nach dem Motto "weltbestes zu schaltendes Getriebe". Gab immer das eine oder andere Problem.
Dann habe ich mal gewechselt auf GL4 75W-90 eines renomierten Ölherstellers. Was soll ich sagen, Katastrophe. Um die jetzige Jahreszeit, die nicht mal richtig kalt ist, gehen im kalten Getriebezustand die unteren Gänge nur mit viel Zuspruch, Zwischengas etc. rein.
Sofort wieder rausgeschmissen, vorher viel recherchiert, und auf eine gewisse Ölsorte gestoßen. Sozusagen ATF als MTF.
Und jetzt kann ich, spreche nur für mich, sagen, ich habe ein "weltbestes zu schaltendes Getriebe". -
Hier mal 3 Getriebeöle (nicht Hinterachse), die das Getriebe wie Butter schalten lassen.
Eines dieser 3 habe ich drin, will aber keine Werbung machen, sondern nur auf eine Getriebeölsorte aufmerksam machen, welches auf das hakelige, besonders bei Kälte, MX5-Getriebe sehr, sehr lindernd wirkt.Castrol FE 75W
Kroon 1031
Ravenol STF -
Hier die Bilder...
-
Verkaufe gut erhaltenen Bastuck Endschalldämpfer (nur Dämpfer).
25.000 km unterm Fahrzeug gewesen.
ABE für 131 und 160 PS liegt bei. Für 132 und 184 PS müßte bei Bastuck gekauft werden oder jemand macht eine Kopie.390 € incl. Versand, 360 € Abholung (Nähe Braunschweig).
Bitte per PN.
Bilder folgen später.
Gruß
Detlef -
Welcher Händler, der Geld verdienen möchte, lehnt denn eine Garantie/ Gewährleistung ab?
-
Da ich auch gegen zu zickige Lenkungen bin, gerne etwas mehr lenke als einfach nur das Lenkrad kurz anzutippen, auf einen gesunden Geradeauslauf stehe und ich auch das Lenkrad gerne wieder von alleine in der Mittelstellung haben möchte, habe ich mich entschieden, entgegen der ganzen Empfehlungen von einem geringen Nachlauf, diesen auf 8.15 - 8.30 zu legen und die anderen Werte von Taxidriver zu übernehmen. Passt
-
Bevor Du dir alles mögliche kaufst, würde ich, um einmal richtig Grund rein zu bekommen, einen "Profi" beauftragen. Kosten auch nur ca. 100€ und Du bist auf der sicheren Seite.
-
Preis ist zwar sportlich, liegt aber in der Mitte zwischen Alleggerita und Rays. Leichter als alle anderen, geschmiedet, Magnesium. Dafür sehr, sehr günstig.
-
In et30 wäre es mein neuer Favorit.
Geschmiedete Magnesiumfelgen. Das ist doch mal eine Ansage. Besonders als 17 Zoll und dann auch noch mit 4x100
Absolut Top. Platz 1 bei mir.