Beiträge von Detlef

Nein, ist die Cup-Strebe von long road racing. Anscheinend, das non plus ultra für den ND. Hat mal 650 $ gekostet. Hat mal, weil, den Laden scheint es nicht mehr zu geben.
    Diese Strebe haben alle MX5 Cup Fahrzeuge drin. Mal schauen, wer der "Ersatzlieferant" wird.
    Hätte sie mir gerne schon zugelegt, doch der Preis schreckt mich mehr als ab. ;)

Ich habe den kompletten Umbau bei FB verfolgt und muß sagen, dass man die super saubere, ideenreiche Arbeit gar nicht genug loben und respektieren kann.
    Von mir bekommst Du 6 von 5 Sternen. :rolleyes:

Es soll Leute geben, die mal Betriebsfestigkeit und Konstruktionslehre im Studium gehört haben, so dass sie die Grundlagen für steife Konstruktionen und Materialfestigkeiten kennen.

Schade @Detlef, ich dachte wir wären darüber hinaus.

Ist vielleicht etwas falsch geschrieben und rübergekommen, wollte wirklich keinen angreifen.
    Ich beziehe mich auf den MX5 speziell

Ist die IL für den MX5 schon überdimensioniert?
    Ist die englische genau richtig für das Fahrzeug etc.
    Es geht mir nicht um die Materialbeschaffenheit, sondern nur darum, dass bestimmte Sachen erst einmal getestet werden sollten, um sich bezogen auf den spezifischen Fahrzeugeinbau ein Urteil zu bilden. (Meine Meinung)
    Denn auch durch zu harte, nicht nachgebende Teile, kann es zu Karosserierissbildung kommen.
    Könnte also durchaus sein, dass die "englische" die Toplösung ist und somit der IL überlegen ;)

Ich hoffe, dass es jetzt etwas verständlicher rüberkommt, was ich meine :)

Wollte auch mal einen kleinen Scherz machen, wie z.B.
    Die liegen in der Mitte von Serie und IL. Wer kann das Wissen? Vielleicht sind sie schlechter als Serie, oder besser als IL. Oder genau so gut wie IL. Oder genau wie Serie. Oder besser als Alle, oder vielleicht auch Schrott.
    Fragen über Fragen :rolleyes:

Komplett geschweißt heißt, dass ich keine kleinere Toleranzen ausgleichen kann.
    Mit zu viel Verstrebungen komme ich auch nicht mehr so eben mal an Motorteile ran (Zündspulen etc.).
    Der Preis ist aber gut :)