Beiträge von Detlef

    Demnach "darf" man hier nur was schreiben, wenn man das Ding gut findet? ?(

    Doch, laß uns mal ketzen.
    Ein Klappenauspuff täuscht das vor, was der MX5 nicht hat. LEISTUNG :P
    Der Leistung angemessen müßte er klingen wie ein E-Auto :thumbsup:
    Ihr Möchtegerne, ihr........ Einen auf dicke Hose machen und wenn es drauf ankommt, nur heiße Luft. 8o


    Spaßmodus aus ^^

    Ich kenne nur 6,3 kg für die Alleggerita. Leider sind die Angaben im Netz oft abweichend, womit sich die Shops selbst keinen Gefallen tun.

    Alle 4 Felgen hatten "anderes" Gewicht. Sie lagen zwischen 6,33 und 6,39 kg. Und das sogar nach extra mehrfachen wiegen. Kam immer wieder das Selbe raus. Die Frage ist ja auch immer bei den Werksangaben, ob mit oder ohne Lack. ;)

    Nicht das Fahrzeug. Das kann so "alt" sein, wie es ist.
    Wenn noch nie eine Karte im Navi war, kann man sich eine besorgen und hat 3 Jahre updates.
    War schon mal eine Karte mit dem Fahrzeug "verheiratet" und die 3 Jahre nach der "Hochzeit" sind um, gibt es mit einer neuen Karte nicht wieder 3 Jahre. Ab dem Zeitpunkt kann man nur noch updates bei Mazda kaufen.


    PS: Die Karten, die man frei kaufen kann, haben einen bestimmten Updatestatus/Datum. Der kann alt sein. Und nur, wenn das Fahrzeug noch nicht mit einer Karte "verheiratet" war, kann man diesen Stand aktuallisieren.

    Ja Wolfram, hat aber nichts mit dem MX5 zu tun, sondern mit all den Millionen zugelassenen Fahrzeugen. Und die Automobilindustrie liefert keinen Schrott aus.
    Das man mal eine vernünftige Fahrwerkseinstellung machen lassen kann, steht außer Frage. Gleiches gilt für regelmäßige Luftdruckkontrolle. Damit ist man dann schon sehr sicher unterwegs. ;)

    Ist ja alles richtig. Man kann jedes Fahrzeug verbessern.
    Nur man hat im täglichen Leben vielleicht andere Prioritäten, als MX5 und Autos, Autos, Autos.....
    Für viele ist der MX5 ein ganz normales schönes, offen zu fahrendes Fahrzeug um gemütlich von A nach B zu kommen. Hier werden auch keine Auslaufzonen benötigt. ;)
    Andere sehen in ihm einen Sportwagen, um was auch immer damit zu machen.
    So hat jeder seine Interpretation und Vorliebe zum Automobil und die sollte man auch jedem selbst überlassen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Multimatic Racing Dampers
    Multimatic Dynamic Suspensions Spool Valve (DSSV™) is the damper of choice for professional motor racing teams worldwide.
    www.multimatic.com


    Just How Good Is the MX-5 Cup Car? Answer: So Good!
    If you subscribe to our YouTube channel, then chances are you’ve already seen our Mazda MX-5 Sport Pack road car and Global MX-5 Cup Car track test video (if…
    speed.academy


    Wenn ich das richtig irgendwo gelesen habe, kostet es um die 6000€ :whistling:

    Wenn das Mazda beim MX5 G184 wirklich so eingeführt hat, würde ich umgehend die unterschiedlichen Aussagen zwischen den Leistungsabgaben zwischen G160 und G184 verstehen.
    Wer beim G184 nicht über den Druckpunkt beschleunigt hat, fand den G160 spritziger. Wer den Druckpunkt gleich gefunden hat, hatte die volle Power beim G184 und sprach entsprechend vom Gegenteile. Somit hätten beide, sogar "objektiv", Recht gehabt ;)