Zur Klarstellung. Der amerikanische Kumpel besitzt einen MX5. Ihm gefiel aber das Lenkrad vom Fiat 124 Spider besser. Somit hat er ein 124er Lenkrad in seinen ND gebaut . Damit auf das 124er Lenkrad der Airbag des ND passt sind noch einige Sachen zu beachten (anders Thema). Nachdem er dann endlich soweit fertig war, wollte er aus welchen Gründen auch immer, das Logo abmachen. Das Ergebnis ist gut sichtbar
Beiträge von Detlef
-
-
Ich zahle gegenüber dem unterschriftsreifen 2019er Angebot 1.200 EUR mehr (rd 3%). Mein Händler hat mir den gleichen Rabatt (prozentual) für das 2019er und 2020er Modell eingeräumt.
Nur für mich zum Verständnis. Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler.
Es geht um einen RF 184 Sportline vs. Selection.
Richtig?
2019 Sportline lt. Liste 33.490 €
2020 Selection lt. Liste 36.790 €
Richtig? (Ich beziehe mich jetzt jedoch nur auf das reine Modell ohne Zusatzausstattung)
Entsprechend deiner Aussage, dass Du PROZENTUAL den gleichen Rabatt bekommen hast und der Unterschied bei ca. 1.200 € liegt.
Wenn ich das nachrechne müßtest Du 65% Nachlass bekommen haben. Da ist ungefähr die Schnittstelle der 1.200 € Differenz.
Demnach hätte der 2019er 11.721 € und der 2020er 12.876 € gekostet (nur Grundmodell RF 184 PS)
Ist das soweit auch noch richtig????Aber wie gesagt, vielleicht habe ich einfach nur einen Denkfehler.
Wobei mich auch die 3% irritieren. Dann muß dein 2019er Wunschfahrzeug nach Abzug des Rabattes schon bei 40.000€ gelegen haben.
-
IL Motorsport bietet Stoffsitze sehr günstig (500€ für beide Sitze) an. Haben wohl ein sehr hohes Kontingent eingekauft.
Jedoch glaube ich nicht, dass in den Stoffsitzen irgendwelche Lautsprecher sind, Sitzheizung könnte auch fehlen.
Einfach mal mit IL telefonieren. -
Der defekte Airbag gehört keinem hier im Forum. Es ist aus dem amerikanischen Raum (siehe Meilentacho).
Der Inhaber hat auf einem MX5 ein 124er Spider Lenkrad gebaut und wollte im nachhinein das Logo entfernen.
Das kann dann dabei rauskommen. Ein neuer Airbag kostet um die 800 €.Das Bild muß eigentlich jedem sagen, dass man doch besser die Finger von der Aktion lassen sollte.
Wenn es bei irgendeinem geklappt hat, Glückwunsch.
-
Amis (Meilentacho) sehen das nicht so eng
-
Nein, ist aus dem Netz. Da hat einer ein 124er Lenkrad eingebaut und wollte nachträglich noch das Emblem entfernen.
Hatte ich auch mal vor (Emblem entfernen) und habe entsprechend gegoogelt. Nach dem Bild stand meine Entscheidung fest -
Ich bin eigentlich für jeden Mist zu haben, aber vom Airbag-Emblem entfernen würde ich die Finger lassen. Ist schon sehr filigran und kann relativ schnell kaputt gehen. Ersatz kostet mal eben 800 €.
Aber macht euch selbst ein Bild
-
Vorhin ging es noch...
37.330 für ein Selection mit SP, iActSense und in Polymetal.
Danke für das Preisbeispiel.
Es zeigt, dass die hier locker getroffenen Aussagen "knapp über 30k" nicht so ganz zutreffen. Oder ist 37k knapp über 30k?
Mir kann es egal sein, habe ja mein Fahrzeug, muß jedoch sagen, dass es mein erster und letzter MX5 ist. Ich mag ihn mit allen Mängeln und Macken, die er hat, aber ich wäre nicht bereit (in meinem Fall) für das gleiche Fahrzeug (Ok 24 PS mehr und ein paar Ausstattungen-die ich nicht brauche) zwangsweise 40% mehr zu bezahlen.
Mal schauen, wie lange es mein MX5 bei mir aushält -
Rein aus Neugier: Wer sitzt denn da knapp über 30k?
Wieso knapp über 30k? ST G184 in Metallic und Rostvorsorge weit über 30k.
RF noch mal einen obendrauf.
z.B. RF oder günstigeren GT86Wenn es rein um Cabrios geht, dann hier
https://www.adac.de/der-adac/m…-innovation/cabrios-2019/ -
Puristischer Sport ND: G184, die leichten 16 Zoll Räder, Öhlins, Recaro.
Ob MSD ja oder ein wäre mir egal. Eine Audioanlage die nur vom Smartphone ansteuerbar wäre würde völlig genügen.
Nicht dabei wären diverse Assistenz Systeme.Das wäre meiner.
Gibt es doch, ist halt nur eine Preisfrage
US-Import, Recaros und Öhlins besorgen, zusammenfügen, fertig