Alles klar.
Stellt sich nur noch die Frage "Sommer- oder Winterreifen?"
Mal schauen
Beiträge von Detlef
-
-
Das sollte helfen. Alleggerita mit ET30 sind absolut problemlos mit den Brembos.
-
Hallo Jens @stiffler, hätte vom Prime 3 gedacht, dass er mindestens so gut ist wie der Prime 2. Das der jetzt ausgerechnet bei Nässe schlapp macht ist nicht so lustig, hatte dort doch der Prime 2 eher gute Qualitäten. Entweder macht Hankook, wie man allgemein hört (Stammtischparolen), einen Qualitätsrückschritt oder der MX5 verträgt nicht jeden Reifen. Wollte ursprünglich auch den Prime 3 drauf machen, aber am Ende ist es Conti geworden. Und der mag Nässe, auch beim MX5
Ich persönlich werde auch nicht mehr rumexperimentieren. Für mich persönlich, ohne andere Fabrikate abzuwerten oder zu kennen oder selbst getestet zu haben, kommen nur noch 2 Reifentypen auf meinem MX5 in Frage.
Michelin PS4 und der Conti PC6. -
wieviel Liter benötigt man für den Getriebeölwechsel?
weiß das wer?
danke -
Wollte mir auch einen Oil Catch Tank einbauen. Bin mir noch unschlüssig über den Einbauort. Wer hat schon einen Eingebauten und kann mal ein Bild zur Inspiration davon einstellen. Vielen Dank im voraus.
-
Sollte noch etwas frei sein oder werden, würde ich gerne für Samstag incl. Essen (2 Personen) dazu kommen.
Gruß
Detlef -
-
Den Doorbushing (hat jetzt nichts mit dem Zubehörteil zu tun, sondern mit dem normalen Gummiteil) etwas nach oben ausbalancieren. Kenne das Geräusch.
-
1. Auf Serienfelgen 205/45/17 V bis Y und gleich oder größer 84
2. Felgen aus dem Zubehör und ABE: gefahren werden kann Alles was in der ABE steht (kann hier nicht beantwortet werden), kein TÜV/DEKRA notwendig.
Felgen aus dem Zubehör ohne ABE: Alles was der Prüfer bei einer Einzelabnahme zulässt (TÜV/DEKRA fragen)3. Serienfelgen beim Mazda-Hädler oder in der Bucht oder hier, oder, oder, oder.....
Zubehörfelgen: Überall, wo man Felgen auf dieser Welt kaufen kann. -
UHP (auch die sich nicht so nennen) gibt es leistungstechnisch von Saugut bis Grottenschlecht (und das auch noch unterschiedlich nach Fahrzeug). Was möchtest Du denn, was er definieren soll?
Ich persönlich und auch kein Anderer kennt eine offizielle in Stein gemeißelte Definition. Es gibt keine.
Die Aussage, auf die ich mich beziehe sind Aussagen vor Ort bei Pirelli in Fulda. Die bringen auch den 16 Zoll ins Spiel. Das heißt nicht, dass Conti oder Michelin das auch so sehen.