Hatte heute die Inspektion (207,06 €, eigenes Öl). Nachdem der Meister alle Daten in seinen Computer eingegeben hat, spuckte der auf einmal aus, dass mein Fahrzeug lt. Fg-Nr. ein Motorsteuerungssoftware-Update bekommen soll/muß. Es geht wohl um den Nockenwellensensor. Ist das irgend jemanden bekannt?
Beiträge von Detlef
-
-
@Detlef Man kann es sich auch schön reden!
Nur weil der durchschnittliche CX-5 3.000 € teurer ist und zur Gattung SUV gehört sind wir im MX-5 sicher! Schön wäre!
Ja, kann man. Man muß aber auch nicht alles zu negativ sehen. Obwohl wir deutsche dafür prädestiniert sind.

Und dann geht es nicht nur um den Preis, sondern der Absatzkanal muß stimmen. Und das sind aktuell nun mal überwiegend die SUV's.
-
Der ist etwas teurer als der Mixer und dann auch noch ein heißgeliebter SUV.
Was hat ein CX-5 mit einem MX-5 gemein? Außer das sie von Mazda sind.
Einen gebrauchten/gekl.... CX-5 gibt es im Ostblock unter der Hand für rund 20.000 €
Einen MX-5 gibt es gebraucht ganz normal auf Mobile für 15.000 im Ostblock vielleicht für 10.000€. Dann doch lieber einen CX-5 oder anderen SUV statt 2 x MX-5
-
Welcher professionelle Autoknacker interessiert sich denn für unseren "Billigheimer"?
Da gibt es doch nichts dran zu verdienen.
-
Alcantara hat er. Recaro weiß ich nicht.
Aber man kann auch sein eigenes Fahrzeug entsprechend gestalten und das Concept Car als Anregung sehen.
-
Ich finde das Concept Car 2020 auch super
-
Einer, der nicht dort tätig war, wird wohl kaum was schreiben können.

-
Über VW könnte ich ein Buch schreiben. Habe 35 Jahre dort meine Freizeit gegen Geld getauscht.
Nur soviel, es ist nicht so, wie es gerne von VW-Mitarbeitern in der Außenwelt dagestellt wird.
Und da ich persönlich sehr viele Mitarbeiter der Volkswagenkette kenne, weiß ich viele Aussagen, und ich meine explizit nicht nur hier sondern global, auf Realität einzuschätzen.
So ganz unrecht hat @Florian81 da gar nicht. -
Keine Ahnung zum technischen Hintergrund von HLT. Müßte man rumgooglen oder OZ kontaktieren. Ist mir persönlich auch egal.
Ich bin kein Verkäufer von OZ, sondern habe mir die Teile aus 3 Gründen geholt.
1. Gewicht
2. ET30
3. Preis, das damalige Angebot war zu gut um nein zu sagen
Ansonsten ist im Prinzip alles Geschmacksache mit einem für und wider.
Jedoch eine Aussagen, das mir das eine oder andere Design einer der beiden Felgen besser gefällt würde ich niemals wagen. Sie sind OBJEKTIV einfach zu ähnlich. Man mache auf der Fahrerseite OZ und auf der Beifahrerseite Rays drauf. Von 100 Personen fällt der Unterschied vielleicht 5 Autoenthusiasten auf, und das nicht mal auf den ersten Blick.
-
Vorteile von Schmiedefelgen
Die, durch den Schmiedevorgang verdichtete, Molekularstrukur verleiht dem Ausgangsmaterial eine höhere Dichte und eine lunkerfreie Oberfläche. Geschmiedete Alufelgen haben aufgrund der höheren Festigkeit ein deutlich geringeres Gewicht und dünnere Wandstärken als gegossene Alufelgen, bei gleichen Kriterien. Die Gewichtsersparnis wirkt sich positiv auf die ungefederten Massen des Fahrzeuges und dem zur Verfügung stehenden Drehmoment aus.Ergo sind die Rays sehr viel stabiler, denn wo ist das deutlich geringere Gewicht bei gleichen Kriterien?
Und hier mal was zu HLT
https://www.ozracing.com/de/oz…ologie/produktion/917-hlt