Beiträge von Detlef

@Watashi wa Sven desu Danke für einen deiner aufschlußreichen Zensuren. Hatte vergessen vorher zu fragen.
    Entsprechend habe ich vorsorglich das Geschriebene gelöscht, um keine irreführenden Aussagen gemacht zu haben.

Ich gebe es auf. Informationen hat das Forum über alles Mögliche zum nachblättern und kommunikativ ist es hier inzwischen fast kein Forum mehr, sondern eher "Alles wird von Einem zensiert, korrigiert und dann in Stein gemeißelt". Melde mich somit erst einmal vom Schreibbetrieb ab. :)

Reifendruck prüfen. Ist wirklich wichtig und kostet nichts.
    Ansonsten nicht von diesem Forum verrückt machen lassen, volltanken (kostet was) und einfach nur das Fahren genießen. ;)

Ja, natürlich kannst Du deine Zeit so einteilen, wie Du es persönlich möchtest und Du kannst auch machen was dir persönlich Spaß macht. Dieses kann fleißiges schreiben sein und auch interessanter Meinungsaustausch einer Interessengemeinschaft. Wir leben schließlich in einer Demokratie.

Nur sollte dieses Recht für alle zutreffen und entsprechend akzeptiert werden. Es gibt nicht nur die Meinungen, welche Du vertrittst. Einfach mal lockerer bleiben und etwas mehr Toleranz und nicht immer nur "ich weiß alles besser".
    Aber sogar das akzeptiere ich, möchte es jedoch lediglich einmal aus meine Sicht zum Ausdruck bringen.

Das ist jetzt lediglich meine Meinung zu dem ganzen Thema und mehr wird es dazu von mir aus auch nicht geben.

Entschuldigung für das off topic....

Sicher darf man darüber nachdenken. Es wir aber schon immer ein wenig wie "früher war alles besser". Die Technik entwickelt sich weiter und keiner von uns wird das ändern. Zu Zeiten meines Audi 90 waren elektrische Fensterheber, ABS und Motorsteuergeräte noch Teufelszeug, weil mehr Fehlerquellen im Auto sind (was sicher auch stimmt). Heute sind es dann die Assistenzsysteme usw.
    Meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll, um mir an jeder Stelle einen Kopf zu machen, ob irgendetwas kaputt gehen könnte und daher habe ich mir angewöhnt die Dinge zu kaufen, die ich schön finde und haben will. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.

Das widerspricht sich aber gewaltig. Keiner hat geschrieben oder gemeint, dass früher alles besser war.
    Und jetzt zum Widerspruch an sich. Lebenszeit zu wertvoll um darüber nachzudenken........
    Nur in diesem Forum mit über 5000 Beiträgen über jede noch so geringe Kleinigkeit nachzudenken und zu äußern macht die Lebenszeit auch nicht wertvoller. ;)

Also mal kurz zu Start/Stop. Wem hilft es?
    Wenn es dem Hersteller nicht für den Flottenverbrauch unterstützen würde, wäre niemand auf die Idee gekommen, soetwas haben zu müssen ;)

Ich persönlich finde auch, dass die Elektronik zwar toll für ein funktionierendes Fahrzeug ist, jedoch ins Gegenteil umschlägt, wenn mal etwas kaputt geht. Dann wird nicht mehr Ursachenforschung betrieben und das ein oder andere Kabel neu verlötet, sondern einfach nach für nach Steuergeräte getauscht ohne der Ursache wirklich auf den Grund zu gehen. Von "Selbst ist der Mann/Frau" ganz zu schweigen. Daran wird keiner mehr was ändern, höchstens noch komplexer machen, aber zumindest darf man mal darüber nachdenken, ob manchmal weniger doch mehr ist. :)

Wer sagt denn, dass 90° die perfekte Temp ist? Es muß ein guter Schmierfilm anliegen und das fängt auch schon weit früher an. Der Schmierfilm ist entscheidend. Je höher die Temp, ab 100 aufwärts kann bei "schlechtem" Oel der Schmierfilm abreißen. Das wäre dann nicht so gut.
    Da ich persönlich schon 100te von Fahrzeugen unterschiedlicher Marken fahren durfte, kann ich nur sagen, dass bei normaler Fahrweise die Temperatur immer zwischen 80 und knapp unter 90° lag. 90° erreichst Du erst wenn der Motor etwas mehr gefordert wird und das ist dann auch immer nur kurzfristig, es sei denn Du bist am Bodenblech auf der Rennstrecke.
    Aber wie geschrieben, dass haben alle Anzeigen angezeigt.
    Wieviel Grad tatsächlich sind, weiß ich natürlich nicht. ;)