Dann will ich auch mal.
4. Gang (5. und 6. Gang erst außerhalb 50er Zonen.)
Beiträge von Detlef
-
-
Keine Bange, ihr bekommt alle euer bestelltes Fahrzeug.
Selbst die, die noch gar nicht bestellt haben 
-
@Detlef
danke für den hilfreichen Tip.
Felgen hätte ich jetzt nicht mit Stuhl-und Tischbeinen in Verbindung gebracht.Ich bringe inzwischen alles, was es an Abdeckungen oder Propfen für s Auto gibt, mit diesen Dingern in Verbindung. Für jede Öffnung gibt es sehr kostengünstig diese Verschlußmöglichkeit.

-
Lösung: Es gibt sogenannte Rohrstopfen für Stuhl- und Tischbeine. Diese besitzen Lamellen und halten bombenfest. Habe auch noch welche für meine Alleggerita als Ersatz. Meß den Durchmesser des Felgennabenlochs und achte bei einer Bestellung darauf, dass die angegebenen Maße sich auf den sichtbaren Teil bezieht. Die Rundungen mit Lamellen sind dann X mm kleiner. Steht aber dabei.
Das sind meine. Preiswerter geht es auch nicht. Und was draufkleben (Mazda etc.) kann man auch.
-
@LineR ohne große Worte einfach nur riesen Respekt.

-
Sauber. Super gemacht. Respekt.
Zu kaufen gibt es so eine Verlängerung jedoch bereits. Hat jedoch keinerlei Abnahme.
-
Gibt es eine Antennenalternative, oder ist er jetzt ganz ohne Antenne?
-
Ich finde die Rays ja auch gut. Nur es sieht für mich mit ET45 rein Optisch bescheiden aus. Mal performance außen vor. Das ist der einzige Grund.
Was die Fahrwersangelegenheit und performance angeht, gab es vor kurzem einen Brericht über die DTM. Man geht weitgehend weg von simulierten und errechneten Werten, sondern hört auf den Fahrer. Auch dort hat man schon gemerkt, das Fahrer A eventuell nicht mit der Fahrwerkseinstellung von B zurecht kommt. Der Mensch ist nun mal ein Individium.
Und ich persönlich fahre mal Et45 und überwiegend ET30. Könnte mich jetzt nicht über Kurven bei ET30 negativ äußern, aber jedoch positiv über den Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten (kann auch am Reifen liegen).
Aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung.
Und was noch für mich wichtig ist, das es keine Schublade für DAS MX5 Fahrwerk gibt, sondern auch hier Individualität herrscht. (Ironiemodus an) Sonst kämen nur KW3 oder ST Fahrwerke zum Einsatz und Michelin PS4, abgestimmt mit aufinstruierter Fahrwerksgeometrie und.einer besonderen Fahrweise.
-
Nur ein Widerspruch - die ET der Räder ist genau richtig, wenn Fahrdynamik und Fahrwerksbelastung im Fokus stehen
.Sieht aber bescheiden aus und ein Rennwagenniveau brauche ich für den Alltagsbetrieb nicht.
Die Rays sind sicherlich gute Felgen, aber das sie in den Himmel gelobt werden, muß wirklich nicht sein. Da gibt es bessere Alternativen.
Bevor die Frage kommt welche?
Um bei der ET zu bleiben, damit alle zufrieden sind und auch an ein nicht überragendes Design festzuhalten, kämen die 6,3 kg leichten OZ Alleggerita mit ET 44 zum tragen. Sie passen auch zur Philosophie des MX5-Leichtbaus.
Dazu kommt noch, dass ein eventueller Ersatz fast nur die Hälfte kostet. 
-
Nur mal rein Logisch
Wieviel MX5 Verrückte gibt es, die unbedingt einen "Orangenen" haben möchten? Die wirklich Verrückten sind zum Großteil hier im Forum. Wer davon tauscht sein Fahrzeug ein mit dem daraus resultierenden Wertverlust? Eine Handvoll vielleicht.
Wieviel "Neukäufer" haben "NUR" auf dieses Fahrzeug gewartet? Weniger als eine Handvoll.
Ich persönlcih gehe davon aus, das das Sondermodell am Ende auf Halde gebaut wird und nicht den reißenden Absatz findet, wie der ein oder andere meint.Meine Meinung zu dem Fahrzeug: Hat einige Sachen, die mir auch gefallen würden (Recaro, Brembo), aber andere gefallen widerum nicht (Felgen zu wenig ET, unnötige Helferlein, die Farbe). Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so. Wer sich einen 30th zulegt, hat für sich alles richtig gemacht. Wer sich aus persönlichen Gründen, egal aus welchen, keinen zulegt, auch.
