Das Orange ist in der Nachlackierung/Lack-Reparatur recht günstig. Kann direkt bei der Müllabfuhr erledigt werden.
Duck und wech ![]()
Beiträge von Detlef
-
-
Gut sieht immer gut aus, egal aus welcher Perspektive. Alles andere ist Schönreden.
Ein dezenteres dunkleres orange metallic oder dieses braum metallic (Mercedes/Porsche/VW) wäre seriöser rüber gekommen. Das orange hier ist einfach nur....,, na egal..... (aus meiner Sicht).
-
Auf FB ist dieses Bild aufgetaucht im Tageslicht, ohne Kunstlicht (offenbar vom miata net Forum):
B425E587-645B-40D9-BDAF-250D734BF950.jpeg
Ich mag ihn

Puuuhhh, ich weiß nicht
Mein Geschmack ist es gar nicht.
Geschmäcker sind zwar verschieden, das ist auch gut so, aber ich bleibe bei meiner persönlichen Meinung, dass das kein Verkaufsschlager sein wird.
-
@Watashi wa Sven desu hat schon recht damit, dass sie soviel Wert sind, wie einer bereit ist zu zahlen.
Aber mal aus meiner Sicht einen Tip abzugeben. Ich würde 3.000 € ansetzen. Sehe ich persönlich als realistisch. Passen ja nicht nur im MX5, sondern auch im Fiat.
Voraussetzung wären auf jeden Fall die zusätzlichen Ledersitze. Ergo 3.000 € Aufpreis.PS: Ich würde so vorgehen. Andere wahrscheinlich anders. Aber es sind ja nur Meinungen gefragt.

-
ET0 und die Felge sitzt mittig auf dem Nabenteller.
Je größer die ET ,also ET30,ET40,ET50, desto mehr wandert die Felge zur Innenseite hin?
Je geringer die ET ,also ET50,ET40,ET30, desto mehr wandert die Felge nach Außen?Liege ich hiermit richtig?
ja, korrekt.

-
Nichts Neues. Für mich Perfekt. Möchte das Thema aber nicht weiter vertiefen, da ich mit den sensibelsten Popometer hier nicht mithalten kann.

-
Ich habe immer gedacht, das Golfer eher einen standesgemässen F-Type fahren

VG
Volker
Korrekt.
Der MX5 ist nun mal nur für Minigolf gut

-
i-Eloop ist aber auch gut, um Sprit zu sparen und ich sehe keine Nachteile (außer vom Preis, wenn es mal kaputt gehen würde).Was spart eigentlich mehr Sprit? I-eloop oder 15 kg Mindergewicht?

PS: Wenn jemand es nicht haben möchte (Start-Stop u. I-eloop), dann ist das so. Warum muß man immer dagegen reden?
-
Alles anzeigen
Moin Detlef,
dieses Öl ist ein minder additiviertes ACEA C3 Öl. Das nimmt man für Motoren mit Partikelfilter, damit die sich nicht so schnell zusetzen. Dafür nimmt man dann eben die schlechte Schmierung mit erhöhtem Verschleiß in Kauf.
Castrol EDGE 5W‐30 C3
https://www.castrol.com/de_de/…rodukte/edge-motorol.html
Erfüllt oder übertrifft die Spezifikationen der Hersteller:ACEA C3API SN/CFdexos2®MB-Approval 229.31/ 229.51Renault RN 0700/ RN 0710VW 502 00/ 505 00/ 505 01Wir dürfen es zwar fahren weil API SN, nach meinem Kenntnisstand jedoch eines der am wenigsten für unsere Motoren geeigneten Öle überhaupt.Gruß Ulli
@Ulli nicht das 5w30 C3 sondern das 5w30 A5

-
Warum nehmt ihr nicht das, welches in sämtlichen Vergleichstests immer an der Spitze steht. In allen Disziplinen immer vorne. Hab ich auch drin
, wobei ich keine Referenz bin