Beiträge von Detlef

Die Gretchenfrage wäre jetzt, was für eine Tieferlegung für den 0815 Fahrer das Richtige ist.

Einfach nur Federn oder Koni mit H&R oder doch ein Gewinde a la KW3 bzw Stx.

Für den 0815 Fahrer der das geschaukel weghaben möchte, eine bessere Optik bevorzugt und auch noch auf gleichwertigen Komfort wie ca. Serie steht, dem reicht schon ein Federnsatz.

Wer sich jedoch verrückt machen lässt, das Optimum, warum auch immer, herausholen will, kommt um ein Gewindefahrwerk nicht herum. Aber auch hier ist man individuell auch nicht immer zufrieden, wie man hier so liest. ;)

So hat jeder seine persönlichen Ansprüche an ein Fahrwerk und das soll auch so sein. :)

So, gerade mal versucht einzubauen. Leider sind die Befestigungslöcher der 2,5L Version ca. 0,5 cm weiter auseinander. Kein Problem, kann man nachbohren. Plug and Play sieht aber anders aus. Das hier ist schon etwas aufwendiger. Werde aber auf die Schnelle nichts mehr machen. Wenn ich wirklich mal Lust und Zeit habe, gehe ich es mal sachte an.
    Potianschluß (Elektronik) passt. Ansaugschlauch muß auch einer mit Innendurchmesser 70mm her (Original 65mm).
    Wenn sich jemand versuchen möchte. Das Drosselklappengehäuse vom 2,5 Liter Skyaktiv hat die Teile-Nr.: PY01-13-640 A und eine Drosselklappe von 60 mm (Statt 55 mm)

Hier mach ich erst einmal Schluß.
    Wenn es denn soweit ist, eröffne ich einen neuen Thread ;)

@Joshude @jstuer @boeddi
    Euch ist schon klar, dass ihr eine kleine Revolution lostretet. Wenn es so wird, wie ihr euch das vorstellt, wird es einfach genial. Wenn ihr 3 in Aufteilung gemeinsam an dem Projekt arbeitet, bin ich sicher, dass es keine bessere Lösung für eine Temperaturanzeige gibt. Riesen Respekt für Idee und Umsetzung.
    Wenn die Abteilung "Forschung und Entwicklung" fertig ist, müßt ihr sicherlich, im Interesse aller, denen schon das Wasser im Mund zerläuft, auch mal über den "Vertrieb" nachdenken. Das ist einfach zu gut, um es nicht in den Umlauf zu bringen.
    In diesem Sinne, denkt mal darüber nach und weiterhin gutes Gelingen. :)