Brembo? Na, ja. Gleiche Scheibe, gleichgroße Bremsbelagsfläche. Wirklich nötig? Oder nicht doch lieber gleich was Richtiges?
Mal schauen, was das Sondermodell wirklich so alles hat, was mich überzeugt. ![]()
Beiträge von Detlef
-
-
Gibt es denn überhaupt schon Zubehör-Beläge mit ABE oder wenigstens mit Gutachten für die VA?
Ja, alle mit ECE R-90 Norm
z.B. ATE, Brembo, Ferodo
Bei Sportbremsbelägen, die evtl. eine ABE haben müssen, kenne ich mich nicht aus. Ist für mich im normalen Straßenverkehr auch keine Option.
-
@Wolfram Das ist doch mal eine Aussage. Da Ferodo bei diesen Dingern sagt, dass sie besser sind, als ihre bisherigen, kann man anscheinend wirklich nichts verkehrt machen.

-
Ob es stimmt
Zumindest spielen viele Parameter eine Rolle.https://praxistipps.chip.de/lebensdauer-eines-benzinmotors-faktoren-zur-haltbarkeit_100246
-
Es gibt zu allen Produkten auf diesem Planeten kaum unabhängige Test's, auch wenn man es glaubt. Meistens nur eine Preisfrage.
Auch Erfahrungswerte! Frage 5 Personen und man erhält 10 Meinungen.
Also selber testen. Alles was zugelassen ist, muß ja bestimmte Kriterien einhalten. Soviel verkehrt kann man nicht machen.
Ich kenne diese Ferodo Dinger nicht, werde sie jedoch, wenn es soweit sein sollte, einbauen. Wenn sie nur 10% der Versprechen halten, werde ich zufrieden sein.
-
Auch so ein Gerücht, fährt keiner mit 6000 Umdrehungen durch die Stadt und die BAB geht ja auch immer durchgängig voll
Aber klar, gibt es genügend Dienstwagenfahrer denen der Zustand ihres Leihfahrzeugs am Popes vorbei gehtKein Gerücht, gleich ein paar huntert Meter nach der Ausfahrt voll hochziehen. Nicht Einer, nicht Zwei, sondern Dutzende. Stell dich an die Einfahrt/Abbiegung Wache Nord in Wolfsburg und schau mal zu, wenn es danach direkt auf die B188 geht.
Bekenne mich sogar selber schuldig. Und nein, es ist meines Wissens noch keins dieser Fahrzeuge hochgegangen.
-
Auch ich habe mich mal inspirieren lassen und mein Handy war auf Ausströmerhöhe in der Mitte. Bis 120 km/h (geschlossen) keine 70 dB. OK, wie genau jetzt so eine App ist, sei mal dahingestellt. Aber laut ist anders.
Aber dieser Tread zeigt doch, das es unterschiedliche Empfinden gibt und für jeden das passende Gegenmittel zu erhalten ist.
Der, der eh nichts mehr hört, dem ist es egal.
Die Sensibleren haben die Möglichkeit des Gehörstopfens in unterschiedlichster Form bis zur Vollendung von speziell Angepassten.
Es gibt für mich kein "dafür" oder "dagegen", jeder entscheidet für sich wo sich seine Wohlfühlzone befindet.Das einzige, was mir ein bisschen kurrios vorkommt ist natürlich, wenn eine Wohlfühlzone mit Stöpseln erreicht wird, das dann vorsetzlich das Fahrzeug noch lauter gemacht wird. Aber auch das muß jeder für sich entscheiden.

-
Inhaltlich oder akustisch?
Inhaltlich wäre bei Mann/Frau genetisch bestimmt.
Beispiel: "das andere linksrum"duckundwech

Ich bin nun mal kein "Frauenversteher"

Das ist wie mit dem Wunsch an einen Flaschgeist:
Ich wünsche mir eine Autobahn bis Amerika.
Geist: Viel zu aufwendig, wünsch dir was Neues.
Ich wünsche mir Frauen verstehen zu können.
Geist: Wieviel Spuren soll die Autobahn haben.
-
Ich brauche keinen Gehörschutz. Meine Frau sagt immer, ich würde sie nicht verstehen. Und ab und zu sagt sie mir, das ich wohl auf beiden Ohren taub bin.

-
Wobei die uns bekannten überwiegenden Dienstwagenberechtigten eine Einfahrdauer von ca. 2 km haben. Ab Verlassen der Werksschranke muß er "eingefahren" sein.