Beiträge von Detlef
-
-
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen navtec und here SD- Karten?
Systembedingt? Oder egal? -
@Michael XXXX Dann muß ich es ja so interpretieren, dass der MX5 eigentlich das falsche Fahrzeug für alle mit gesundheitlichen Gehörgangsproblemen ist.
-
Kleiner Nachsatz zu meiner zynischen Frage oben:
Ein gut angepasster Gehoerschutz fuehrt nicht dazu, dass man weniger hoert! Man hoert genau so viel wie vorher, nur die Laermspitzen und zu hohen Pegel werden herausgefiltert. Man kann diese Otoplastiken nicht mit einem Schaumstoffstoepsel aus dem Baumarkt, der einfach nur den Gehoergang verschliesst, vergleichen. Viele Leute, die agepassten Gehoerschutz das erste Mal tragen, glauben, er waere defekt und stehen wieder im Laden zum reklamieren. In der Praxis heisst das, man hoert den Motor und das Radio genau so gut wie ohne den Schutz, aber die lauten Windgeraeusche sind gedaempft. Oder mit den Worten meiner neunjahrigen Tochter die in einem Orchester spielt:"die Musik ist genau so gut, aber sie tut nicht mehr weh!" In ihrem Fall Pauke, Triangel, und Becken, etwa das Spektrum der Verwirbelungen des Fahrtwinds an Dach und Karosserie.
Absolute Zustimmung von mir. Aber warum muß ich die Ursache (u.a. Lärm durch Auspuff), wenn ich es nicht vertrage, zusätzlich beflügeln? Das erschließt sich mir nicht.

-
U.1, U.2
86 db bei 3750 U/min. (G-160)
Kann ja jeder der möchte mit eiem db Meßgerät im Abstand von 75cm und einen Winkel von 45° zur Mündung messen.
-
Wieso macht man ein Fahrzeug lauter, wenn man danach mit Gehörschutz fährt um seine Gehörgänge zu schonen?
Alles über 86db (bezogen auf G-160, plus kleine Toleranz), was nicht in den Papieren eingetragen ist, ist nicht gerade gesetzeskonform und wird in einigen Städten streng geandet. Mannheim hat sogar extra eine Soko dafür.
Des weitern, wenn mir meine eigene Lautstärke zu hoch ist, warum mute ich diese dann anderen Unbeteiligten zu?
Aber gut, ich muß ja nicht alles verstehen
-
Hallo zusammen,
ich hätte ja gerne vor allem die entsperrend des Touchscreens bei mir, habe aber ehrlich gesagt keine Lust, dafür das Auto auseinander nehmen zu müssen.
Ich frage mich, ob nicht schon einmal jemand versucht hat, das Image der Firmwareaktualisierungen so zu verändern, dass es die Änderung, die sonst über den Servicezugang gemacht werden muss, mit enthält. Theoretisch sollte das ja gehen, Abschalten der Möglichkeit war ja auch per Firmwareupdate möglich, wenn ich die Historie hier richtig verstehe.
Ich habe es damals so gemacht. Ob es heute noch so funktioniert, weiß ich nicht.
"Bildschirmsperre MZD deaktivieren.jpg". aus der @Postschlumpf Drive
-
Sven, Ich habe keine Lust zu philosophieren. Du wirst dich eh nicht für ein ja oder nein festlegen und dir alle Hintnertüren offen lassen. Unendliches was wäre wenn? Leider für mich nicht zielführend. Wenn Du schreibst "in vielen Testfahrten und Protokollen", dann müßte doch auch ein Ergebnis oder mindestens eine Empfehlung zu erwarten sein. Alles andere ist Makulatur.
Was ist denn jetzt deine klare Empfehlung zu einer größeren Bremsanlage?
Versuch es mal mit schwarz/weiß (ja/nein) und nicht, " das ist so Komplex, dass man das so einfach nicht beantworten kann". -
Jetzt mache ich es mir mal ganz einfach und dann soll es von meiner Seite aus gut sein. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
Erst einmal vorab. Alle Bremsen, die angeboten werden sind kein Schrott und funktionsgeprüft.
Ja, vielleicht benötigt die ein oder andere Bremsanlage etwas mehr oder weniger Druck.
Weniger Druck benötigen theoretisch auch Stahlflexleitungen (schlecht für's ESC?)
Mehr Druck benötigen "abgefahrene" Scheiben/Beläge (auch schlecht)
Bei Regenwetter wird es flexibel, mal mehr mal weniger Druck. Wieder schlecht für ESC?Aus meiner Sicht und praktischer Erfahrung (nicht aus Diskussionen oder Stammtisch) hat eine für ein Modell abgenommene größere Bremsanlage keinerlei Einfluß auf das ESC

-
Ich wollte es kurz halten. Deshalb mal ein Link mit der Bitte, diesen irgendwie mit einer größeren Bremse in Verbindung zu bringen
