Hast du beide Achsen mit den Belägen bestückt?
Bei dem Preis überlege ich auch gerade, rundum zu wechseln bevor sich die Originalbeläge zu tief in den Scheiben verewigt haben...
ja
Hast du beide Achsen mit den Belägen bestückt?
Bei dem Preis überlege ich auch gerade, rundum zu wechseln bevor sich die Originalbeläge zu tief in den Scheiben verewigt haben...
ja
Ich versuche es mal zu erklären, auch wenn andere auf mich einschlagen werden.
Das angeblich serienmäßige Sportfahrwerk mit Bilstein-Dämpfern (unterste Kategorie) und etwas härter, aber nicht mit kürzeren Federn. Es ist genauso am rumschaukeln, wie das Fahrwerk ohne diese Bilstein, welches sogar wenigstens noch etwas komfortabler ist, als das Bilstein.
Um es kurz zu machen, ohne andere Marken zu verletzen nenne ich mal aus meiner Sicht die Reihenfolge
1. Bilstein Sportfahrwerk, bestehend aus B8 Stoßdämpfern (gekürzte) und Eibach Federn. Das ganze wird je nach Gewicht des Fahrzeuges eine Tieferlegung Radnabe/Kotflügelkante von 340 bis 345 mm ergeben. Das Fahrwerk ist sehr komfortable, sicher und die Schaukelbewegungen sind eliminiert.
2. Neomax Gewindefahrwerk, von vielen hier im mainstream erworben. Einstellung nach Wunsch.
3. Der Rolls Roys unter den Gewindefahrwerken, das Öhlins. Einstellung nach Wunsch.
Empfehlen werde ich nichts, warum auch, jeder hat seinen Geschmack und Vorzüge, kann jedoch sagen, das die normalen Serienfahrwerke, egal ob Bilstein oder nicht, den Anspruch an das Fahrzeug nicht annähernd gerecht werden.
Aber gerade auf das Sportfahrwerk hätte ich grossen Wert gelegt.
Sorry, aber ein MX-5 ND hat kein Sportfahrwerk. Egal ob Bilstein oder Normal, es sind keine Sportfahrwerke. Hier gibt es nur eine Verpackung (Name Bilstein), aber keinen Inhalt. Egal was der zu kaufende MX-5 für ein "Serien"-Fahrwerk drin hat, wirst Du es rausschmeißen, wenn Du großen Wert auf ein Sportfahrwerk legst. Die serienmäßigen Bilstein sind definitiv kein Kaufargument.
So, jetzt habe ich mal ein bisschen die Ferodo Eco Friction getestet.
Für den Preis einfach nur gut.
Ich weiß nicht, ob es jetzt die Ferodo oder die Stahlflexbremsschläuche (was ich nicht glaube) oder die Bremsflüssigkeit oder einfach nur neu gegen alt ist, aber er bremst besser als vorher.
Er reagiert schon auf leichteste Bremsbetätigungen.
Geradeauslauf beim Bremsen ist hervorragend (war es vorher aber auch).
Quietschen tun sie nicht.
Bei den Belägen ist zum Einbau alles dabei und sie sind passgenau mit "Nasen" etc.
Sie sind sehr günstig.
Sie sind Umweltfreundlicher (gaaaanz wichtig für mich).
Staubentwicklung muss ich noch beobachten.
Das war jetzt alles unter forscher Fahrweise, aber nicht jagen oder Vollbremsungen. Also unter normalen Bedingungen.
Sollte es von der Fahrweise mal härter zugehen, werde ich berichten, was die Teile so aushalten.
Für jeden, der nicht Rennstrecke, Trackdays oder sonstige überbelastende Materialschlachten vor hat, eine günstige Empfehlung.
Ob sie mehr können, als "normal" wird sich im Laufe der Zeit herausstellen.
Taugen die definitiv was?
Bei meinen Matten war der Flausch unter den Hacken auch relativ schnell ab.
Absolut keine Ahnung. Habe sie erst bestellt und sie sind noch nicht da.
Werde dann, nach ordentlicher Benutzung, mal etwas dazu sagen.
Hallo Fabian, danke dir. Problem ist gelöst. War Google News. Haken in der AA App weg und alles war gut.
Damit widerspreche ich alle meine vorherigen Aussagen zum Thema AA-Radio. Habe definitiv keins an Bord.
Alles anzeigenWahrscheinlich von dieser App.
Google News?
Google Podcasts ist ja anscheinend gerade frisch eingestellt worden.
Ne, die App habe ich nicht
Edith: Google News ist in den Einstellungen von AA. Habe ich jetzt mal deaktiviert und schaue mir das beim nächsten Mal an.
Danke Fabian
Coupe mit Schiebedach ohne Dachrahmen
Ein COMSCHODA
Das sind Podcasts…
Mag sein, aber wo kommen die her?
Ich habe keinerlei I-Net Radio Apps auf meinem Handy. Und jetzt?
Und es ist nicht das DAB Autoradio. Muss direkt was integriertes von AA sein.
Anbei Fotos. Ist jetzt im Cupra fotografiert worden. Im MX5 ist es aber das selbe.