Beiträge von Detlef

    Erster Rest ist angekommen und passt nach kleinen Modifikationen perfekt. Ist der Ansaugschlauch von einem Mazda 5.
    Ausgang zum Luftfilerkasten 70mm und zur Drosselklappe 72mm (72 mm ist ein Traum zum perfekten Ausrichten).
    Modifikationen heißt:: kleine "Nasen" im Schlauchschellenbereich enfernen uund auf der Unterseite des Schlauches ist ein 3,5 cm Lochanschluß. Stopfen rein und schon ist er fertig. Besser gehts nicht. Sieht wie Original aus.
    Erster Versuch gleich ein Treffer. Zu beachten hierbei ist jedoch, dass das "Soundteil" , wer es denn hat, hier keine Berücksichtigung findet.
    Jetzt nur noch DK Dichtung besorgen und dann wird eingebaut (Januar).


    PS: Die für den G160 passende 60mm (statt 55mm) hat einen Schlauchanschlußdurchmesser von 70mm.
    Die originale 55mm DK hat 65mm und die G184, die aufgrund des Potianschlusses nicht passt hat 60mm und ebenfalls 65mm.


    Wenn jemand jetzt einen Silikonschlauch von IL kaufen möchte, ist der für den G160 und G184 immer gleich. Habe jetzt einen schwarzen IL Schlauch übrig. ;)

    Typische Antwort um Ruhe zu geben.
    Realität: Heckschaden und im Zuge der Reparatur wurden die Türen geflutet. Oder war das beim ersetzen des Windschottclips? Wer's glaubt ;)
    Für wie blöde hält man die Kunden. Da hätte es bessere, nachvollziehbarere Antworten gegeben.
    Das ist einfach nur arm und "ohne Worte",

    Ich habe immer gedacht, dass Keyless eine Erleichterung sein soll. Kein Schlüssel mehr. Keine Fernbedienung mehr. Also alles super.


    Jetzt lese ich hier, dass man zusätzlich Schlüssel zwecks Wegfahrsperre haben könnte. Oder man buddelt den Sender in Dosen, Tresore, Kochtöpfe, Unterwasserhöhlen etc.
    Sorry, aber komplizierter/aufwendiger als Keyless ist kein System. :thumbdown:

    Das Motorsteuergerät hat nur einen Langzeitspeicher. Dieser speichert die Fehlercodes, die dann auch mal den Notlauf aktivieren können. Ohne Fehlercode ist immer die den Verhältnissen angepasste Leistung vorhanden.


    Ein Motorsteuergerät passt sich auch nicht der Fahrweise an. Erst in Verbindung mit einem Steuerät für Automatikfahrzeuge kann das Fahrverhalten berücksichtigt werden. Hier regelt die Automatiksoftware und gibt die Befehle für Schaltpunkte, Zeiten und entsprechenden Drehzahlen.


    Hat jetzt zwar nichts mit dem Sprit zu tun, aber egal.........