Es ist kein Moos, sondern Blütenstaub. Es kann nur passieren, wenn Du oft unter Bäumen oder neben hohen Hecken bei hoher Luftfeuchtigkeit parkst.
Sieht nur aus wie Grünspan/Moos.
Beiträge von Detlef
-
-
Babyschampoo und weiche Zahnbürste (damit kommst Du zwischen Verdeck und "Kofferraum/Karrosserieleiste). Damit kannst Du es rauswaschen. Dann mit viel Wasser abspülen und ggf. falls Du einen Naßsauger hast, danach absaugen.
Hatte ich auch, ist nach der o.g. Prozedur komplett weg (ohne Naßsauger). -
G131 oder G160 ?
-
Kann es sein, dass die empfohlenen Einstellwerte gleich mit dem des NC 2013 sind? Und beide auf der gleichen Bodengruppe oder Achsen oder, ich weiß es nicht, aufgebaut sind?
War heute zum vermessen und konnte keine Antwort geben, da er den letzten Stand von 2013 hat, hat rumtelefoniert wie Weltmeister und hat o.g. Aussage bekommen. Wenn ich mir auf dem Ausdruck die Sollwerte anschauen und sie mit den hier geposten Protokollen (Sollwerte) vergleiche, passt es 1:1.
Klärt mich mal auf
-
-
Hat der Abarth Hardtop und Softtop oder nur Hardtop? Habe nichts dazu gefunden, denn wenn er auch ein Softtop hat, pass der Deckel auch auf den MX5, da die Befestigungs- Konstruktionen unter den kleinen Finnen am Kofferraum identsch sind.
-
Alternativen gibt es. Youngtimer und Neuwagen. Der einzige Vorteil des MX5 ist der unschlagbare Preis.
Hoffe ich mal, dass ich mein Fahrzeug noch viele Jahre fahren kann.
Da der ex EL G160 jetzt schon eine Rarität ist, ist meiner aktuell unverkäuflich, bis wieder etwas adequates auf den Markt kommt.
So habe ich es bei meinem letzten Spaßmobil auch gehalten. Es hat 20 Jahre gedauert, bis es ein Fahrzeug gab, welches für mich als Nachfolger würdig war. Der MX5 ND.
Das hat weder Porsche, Audi, Jaguar oder BMW geschafft. Das Gesamtpaket zu gunsten des ND war nicht zu toppen.
Und jetzt wieder dieser, aus meiner Sicht, Rückschritt von Mazda. Was solls. Habe ja Meinen.
-
Ja, unbedingt, aber vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich mehr als 100km runter habe (Sch...-Grippe).
Was am 2018er Modell würde dich denn vom Kauf abhalten?
Da ich 160 PS bevorzuge und aktuell ein Exclusive Line besitze, der noch kein Start/Stop und i-eloop hat (war ausschlaggebend das die Wahl auf den EL fiehl), möchte ich nicht vom Hersteller gezwungen werden, dass seriemäßig ab 2018 dazuzubekommen. Damit bekomme ich mehr Fahrzeugmasse und zusätzlich etwas, was zusätzlich defekt gehen kann. Was ich nicht unnötiger Weise habe, kann auch nicht kaputt gehen. Ich bin nun mal der Kunde und ich entscheide, was ich kaufe und nicht irgend ein Hersteller. Hinzu kommt, dass ich keine Markenbrille trage

-
@MX505 Sven, ich wiederspreche dir ungern, aber nicht alles an einem Fahrzeug ist bauartbedingt geprüft und in die ABE aufgenommen.
Es werden lediglich geprüfte Schrauben, die nach Zertifizierung produziert wurden vom Zulieferer eingekauft.
Radmuttern, die nicht über dunkele Kanäle kommen, sind immer zertifiziert. Aber nicht vom Automobilhersteller für dessen ABE, sondern vom Mutternhersteller (Industrie)/TÜV, damit er sie überhaupt verkaufen kann. -
Meinen ja. Ein z.B. aktuelles 2018er Modell nein. Und da Mazda eher weiter auf- statt abrüstet, wird es voraussichtlich keinen ND mehr geben, der mir zusagt.