Na ja, mal davon abgesehen, dass jeder nur vernünftiges Material benutzen sollte, heißt es bei dir, dass "Chinaalumuttern" für Alleggerita nicht zulässig sind, jedoch für die Serienfelgen doch, da Muttern nun mal nicht Eintragungspflichtig sind.
Mal weg von den ganzen TÜV oder StVO Verboten oder Erlaubnissen. Man sollte nur vernünftiges Material benutzen, denn es könnte auch Leben davon abhängen.
Beiträge von Detlef
-
-
@Nelle in Deutschland Ermessungssache des Prüfers.
-
Meine Alleggerita et30 sind eingetragen. Papiere gab es nicht. War Einzelabnahme.
Schrauben sind selbstverständlich keine in den Papieren vermerkt. Warum auch...
Was eintragungspflichtig ist und was nicht, steht in der StVO. Und dort steht immer nur, dass es funktionieren muß.Bestes Beuspiel sind immer Sitze. Lt. Gesetz muss er nur befestigt sein, jedoch der Sicherheitsgurt unterliegt zig Bestimmungen. Wenn irgend jemand einen Autositz moniert, möchte er bitte den entsprechenden Gesetzestext vorlegen.

-
Nehmen wir den oft zitierten Faktor von 7 ......
Leider nur ca. 4x für ungefederte Masse
Gibt aber sicher hier Experten, die das jetzt genau ausrechnen.
Edit: Logan5 war schneller
-
Alles anzeigen
Also ich sehe die Problematik da nicht so
Gäbe es ein ordentliche Mazda Hardtop in Wagenfarbe für um die 1.500 Euro im Style eines RF wäre der Wagen m. E. Ideal für den Winter und würde zudem noch schöner sein,
Wenn ich z. B. In den Urlaub damit fahre und er hätte dann die Innengeräuschwerte eines RF bietet das einen echten Vorteil auf langen Strecken.
Im Urlaub vor Ort miete ich meistens ein Ferienhaus und dann findet sich für den Deckel sicher ein Platz.
In der übrigen Zeit bleibt der dann halt in der Garage oder im Keller.
Kann es sein, dass Du für dich die falsche MX5 Version gekauft hast?
Warum kein RF ? -
Fahre jetzt den zweiten Winter mit dem ND. Das was das Fahrzeug wirklich nicht benötigt ist ein Hardtop. Meiner Meinung nach absolut überflüssig beim ND.
PS: Für Hardtop-Liebhaber hat Mazda eine bessere Lösung: RF

-
Ich habe die Felgen in titantech und muß sagen, dass eine ganz besondere Eigenschaft dieser Felge bis jetzt noch nicht erwähnt wurde.
Sie ist absolut pflegeleicht. Habe noch nie eine Felge besessen, die sich so einfach säubern läßt.Auf einen Nenner gebracht: ultraleicht, stabil und pflegeleicht.
Was will man mehr

-
Will mich ja nicht einmischen, aber das ist Bullshit.
Einigt euch doch auf:
Sie muß leicht sein, Preis und Design muss stimmen und sie sollte TÜV-Konform sein.
Das Fertigungsverfahren ist dabei Sch..egal.
Manchmal ist weniger "Mehr".
In diesem Sinne. Habt euch wieder lieb.

-
Habe heute erstmalig das Sondermodell live beim Händler gesehen. Die beige Ausstattung ist Geschmacksache. Mein Geschmack ist es nicht. Vom roten Verdeck war ich entäuscht. Von Bildern begeistert und schon überlegt mir das Verdeck zu besorgen und dann die Ernüchterung. Durch das schwarz in dem Rot sieht es für mich immer "dreckig" aus.
Ich liebe eigentlich die Kombi "graues Fahrzeug, rotes Verdeck".
So werde ich wohl, wenn ich es im Kopf kriege, mir über @Kugelfisch ein richtiges, reines, rotes einbauen lassen.
Somit hat der Sakura leider nichts mehr, was mich an ihm reizen würde. -
Hier mal ein Preis für das Kit.
Ohne Einbau, TÜV etc.