Top. Wieder etwas Neues.
Jedoch erschließt sich für mich noch nicht so ganz der Sinn des öffnens aus dem Innenraum.
Wofür ist das gut?
Beiträge von Detlef
-
-
Sicher, und noch mehr. Trotzdem ist es die günstigste Art und Weise, an Recaros zu kommen. Es ist halt alles relativ.
Ich gehe auch leer aus, denn mein Fahrersitz sieht seitdem es Winter ist nicht mehr neuwertig aus. Da muss ich mal was machen.
Wenn der Sitz entgültig fertig ist (kann ja noch dauern), würde ich mich mit Ernst @Kugelfisch in Verbindung setzen. Dort gibt es dann Polsterung nach Wunsch. Auch Richtung höhere Wangen, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Er tauscht/verkauft nur gegen SL Sitze, wegen Bose.
EL Besitzer gehen leer aus
-
Wir haben das Fahrzeug direkt morgens gemessen. Bevor wir angefangen haben. Und hatten nach 3 mal messen zwischen 149-151 ps. Zweimal 151, und 197 NM. Ich kann das Diagramm der eingangsmeasung gerne hier hochladen.
Das ist leider bei den rf oft so das diese weniger haben. Auch haben die andere Einstellungen im Bereich nockenwelle und Zündung.
Grus Jan
@Mading10 das hat Jan in einem anderen Thread geschrieben. Ob er deinen RF meint, keine Ahnung.
-
Völliger Quatsch was du da von dir gibst.Ja, die Toleranzen sind sehr gering. Aber es gibt eben nicht nur ein Gerät im Herstellungsprozess sondern etliche. Plus Menschen. Wenn du einen Motor der im Optimalbereich hergestellt wurde mit einem vergleichst, der an der Kotzgrenze der Toleranzen hergestellt wurde, dann haben diese ziemlich sicher unterschiedliche Leistung.
Gemäß dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist"
Serienstreuung so pauschal zu verneinen...
Miss mal 10 Motoren direkt hintereinander auf nem Prüfstand. Ich bin mir sicher du würdest ganzschön staunen
Wenn Du über einen Unterschied bei einem um die 150 PS Fahrzeuges mit 2-3 PS meinst, die auf dem Prüfstand nicht wirklich messbar sind, stimme ich zu. Ansonsten hat auf dem Prüfstand nicht einmal das selbe Fahrzeug hintereinander die gleiche Leistung. Aber definitiv nicht das Einer 140 und ein Zweiter 160 PS hat.
Und in der Teilefertigung der Automobilindustrie und derer Zulieferer kann es zwar mal zu Falschteilen/Fertigungsfehlern kommen, was dann aber an einer falsch programmierten Maschine liegt und nicht an einer Feile durch den Menschen. Das hat aber auch nichts mit Toleranzen zu tun, da stetige Meßverfahren spätestens bei Abnahme durch die jewilige Qualitätssicherung der einzelnen Fachbereiche die Notbremse gezogen würde.Völliger Quatsch?????

-
Ich habe in Hong Kong eine Klemmtasche günstig ersteigert
Habe meinen MX5 als Anzahlung da gelassen
http://m.vogue.de/mode/mode-news/sammlerstueck-das-ist-die-teuerste-handtasche-der-welt
Spaß bei Seite. Habe mir auch die Klemmtaschen über ebay für 9€ gezogen. Scheinen mir Sinnvoll zu sein.

-
Das stimmt, jedoch ist das dann bereits nach längerer Benutzung eines Fahrzeuges. Wenn mein Fahrstil dazu führt, dass nach 50.000 km der Kat zu ist, habe ich nun mal weniger Leistung. Dashalb ist es gut, ab und zu mal durchzublasen, um gegen jegliche Ablagerungen gegenzuwirken.
Sorry @DerAttila für offtopic. Bin jetzt ruhig. Ist dein Thread.

-
Einfahren war mal. Bei den geringen Fertigungstoleranzen gibt es keinen großartigen mechanischen Abrieb mehr.
Ob es jetzt noch mechanische Leistungshemmende Unterschiede zwischen i-eloop und ohne gibt, weiß ich nicht.Kann ja sein das der R8 80PS unter der angegebenen Leistung hat. Dann aber alle R8. Somit ist es keine Streuung, sondern eine falsche Leistungsangabe von Audi.

-
Bei der heutigen Fertigungsgenauigkeit der mechanischen Teile ein klares JA

-
Was ist eine Serienstreuung?
Entweder haben ALLE Serien-G160 mit der gleichen Software 160 PS oder 155 PS oder 165 PS.
Da streut nichts. Und den einzigen Dynolauf eines G160, den ICH kenne, belief sich auf 165 PS.Ich weiß, jeder Prüfstand ist anders
, auch die Temperaturen schwanken
, hinzu kommt die Luftfeuchtigkeit
und am Ende kann man die Leistung eines Fahrzeuges gar nicht prüfen, sondern nur schätzen
, oder auf das hören, was man mal irgendwo, irgendwie gehört hat und es dann fröhlich weiterverbreitet.