Beiträge von Detlef

Inzwischen sind von den Navi SD Karten 2 Versionen im Umlauf. Einmal Software von Navteq und einmal von Here, wobei Navteq ja Here ist. ?( Das Kartenmaterial ist bei beiden IGO.
    Spielt es eine Rolle, welche SD Karte man benutzt oder frisst das MZD beide?
    Wer kennt sich damit aus?

Fiat hat die Here und MX5 die Navteq, aber beide haben das gleiche MZD mit der gleichen Softwarenummer.

Und nun zur Lufthutze erst mal mein letzter Beitrag, um hier nicht rumzuspannen.

Sollte ich, wie auf dem Photoshopbild die Haube verändern wollen, würde ich eine MX5 ND- und eine Subaru Impreza-Motorhaube verheiraten. Relativ einfach und das Material kann gut miteinander verbunden werden. ;)

Hier mal ein Photo von der von mir "gebastelten" Motorhaube. Da der MR2 ein Mittelmotor hat, war eine TÜV- Abnahme nicht nötig.
    Die blaue Haube ist aus dem Netz, um einmal eine Originale als Vergleich zu zeigen.
    Der schwarze Bomber ist mein ex-MR2 mit der angefertigten Haube.
    Auch mit auf dem Bild meines ex zu sehen, die "gebastelte" 3. Bremsleuchte.
    Im Prinzip habe ich 20 Jahre am MR2 gebastelt. Dort war fast nichts mehr Serie, ohne jedoch nach Bastelbude auszusehen. :thumbup:

Das ist eben das Problem.Man kann sagen das ist toll,stimme ich sogar zu, im gleichen Atemzug wird einem bestaetigt dass es die wahrscheinlich gar nicht gibt.
    Wuerde die sofort kaufen wenn man nicht die ganze Haube mitkaufen muesste.
    Im Internet gibt es auch massenweise Lufthutzen zum ankleben. Dann das Problem wiederum mit dem TüV.
    Du sagst alles andere ist Bastelei. Momentan bleibt mir aber nur das Basteln.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es super, wenn jemand versucht, etwas neues zu kreieren und umzusetzen. Du hast meinen größten Respekt dafür. Ist logisch, dass es hinterher die Aussagen gibt "sche.." oder "super". Aber darauf kann man pfeifen. Mit dem Mund kann jeder alles. ;)
    Ich habe das Bild lediglich als Inspiration reingestellt, denn die Hutze kann man kaufen. Sie muß jedoch in die Haube eingearbeitet werden und das ist Schweinearbeit, da es sich um unterschiedliche Materialien handelt und sich bei Temperaturen unterschiedlich ausdehnt und der Lack Risse bekommt.
    Habe ich schon hinter mir mit einer MR2 Motorhaube. Nach 3 Versuchen und einer mitdenkenden Lackiererei hat es letztendlich geklappt.
    Heute würde ich aufgrund der Erfahrung gleich eine aus einem Stück fertige Haube nehmen.
    Jedoch muß man in der heutigen Zeit auch noch den Fußgängerschutz berücksichtigen. Und dafür ein Gutachten zu bekommen wird nicht einfach.
    Also laß dich nicht entmutigen. Kleine Lösungen gehen immer und außerdem lese ich deine " Bastelbeiträge" sehr gerne.

Suche die aio 1.51 Vollversion
    Ich scheine nicht in der Lage zu sein, sie im Netz zu finden. Das update der 1.51 für die 1.50 habe ich gefunden, dann wiederum aber nicht die 1.50.
    Jetzt möchte ich gerne die Vollversion 1.51 (geht um speedcam)
    Sollte jemand diese Version haben, würde ich mich über eine Downloadmöglichkeit freuen :)
    Da es hier nicht öffentlich gemacht werden darf (glaube ich), gerne per pn.
    Danke ;)

@J_a_n
    @Harkpabst hat Recht. Es ist unmöglich ohne Drehzahlerhöhung mehr max. Leistung beim Sauger zu bekommen. Und 200PS aus dem Skyactiv zu holen, egal ob G160 oder der neue X, ist schon eine Herausforderung. Wenn jetzt jemand glaubt mit dem X würde das locker gelingen, der irrt. Er hat nicht soviel zusätzliches Pontential wie der G160, da bereits die Ansaugseite beim X relativ (Ventile, Drossel, Nocken, Ventilhub) ausgereizt ist.
    Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht.
    Ich finde es persönlich gut, das Du deine Erfahrungen mit Wimmer hier realistisch und ungeschönt weiter gibst. Das, was bis jetzt passiert ist ist aus meiner Sicht unakzeptabel. Das was Angeboten wird, bekommt man nicht. Kommunikation scheint nicht reibungslos zu funktionieren, und die Nacharbeiten bringen (bis jetzt) keinen Erfolg.
    Eine Empfehlung für den Betrieb ist es aus meiner Sicht nicht.
    Jedoch gleiches galt in der Vergangenheit auch bei einem anderen renomierten, speziell auf Mazda speziallisierten Tuner. Er hat auch Angeboten und erst nach Monaten der Nacharbeit ein einigermaßen Ergebnis geliefert. Wobei in diesem Fall die Kommunikation stimmte.
    Bei mir hätten beide nach 2 Fehlversuchen der Nachbesserung keine Chance mehr bekommen.
    Bleibt in deinem Fall jetzt nur noch zu hoffen, dass der nächste Versuch gelingt. Wenn nicht, Rückabwicklung oder gewaltiger Preisnachlass.
    Ich drücke dir die Daumen.

Nur mal so nebenbei.
    Es gibt bei einem Motor-Steuergerät nur einen Langzeitspeicher und das ist der, der die Fehlercodes speichert, mehr nicht.
    Alles andere ist Realtime.
    Wenn er dauernd zu heiß wird, geht er mit der Leistung ab einem bestimmten Wert runter. Diesen Wert kann man natürlich nach oben korrigieren. Ob das jedoch gut ist, weiß ich nicht.
    Aber egal, wollte das nur mal so in den Raum schmeißen, wegen diesem ominösen Phantom-Langzeitspeicher im einem Motor-Steuergerät ;)