Beiträge von Detlef

Garantie bleibt bestehen. TÜV wills auch nicht sehen. Es ist lediglich ein Aftermarket Ersatzteil, das gut aussieht.

Österreicher sollten, wenn sie es einbauen möchten, die schwarze Version nehmen. Alles was in Österreich nicht nach Serie aussieht, hat immer Klärungsbedarf. ;)

Gibt es dafür Belege ?
    Dann müsste das ja bei flyinmiata und sps auch so sein, schließlich verkaufen die das Zeug von bbrgti.

Nein, pure Ironie. ;) Sonst wäre es üble Nachrede. :)

Jan von SPS ist da schon ein bischen realistischer. Er kennt seine Testergebnisse. Er würde auch keine unrealistischen Versprechungen machen.

PS: Ich habe jahrelang selber mit viel Geldverbrennung einen 2.0 Liter getunt. Da wurde alles bearbeitet, was man nur bearbeiten kann. Alles unter der Voraussetzung der Haltbar- und Alltagstauglichkeit. So entstanden gerage einmal aus 156PS stolze 204 PS und 224Nm. Es war nachgewiesen, sogar weltweit, der zweitstärkste Saugmotor in dem entsprechendem Fahrzeug. Ein Tuner (auch in Deutschland) war besser mit 221PS, jedoch bei nachweislich geringerer Haltbarkeit (knapp 2000 km). Meiner läuft heute noch beim neuen Besitzer wie ein Kätzchen und begeistert weiterhin die dafür fahrzeugspezifische Szene.
    Der MX5 kommt auch noch dran, jedoch ohne Geldverbrennung, da ich persönlich mir keinen mehr in die Tasche lügen muß und auf sogenannte "Werbeversprechen" nicht mehr reagiere (war mal anders). :)

BBR beim 'Super 200+ Paket steigt die Leistung auf 159 kW/217 PS, während das maximale Drehmoment auf 248 Newtonmeter klettert.

Wer sich wirklich professionell mit dem Thema Saugertuning beschäftigt, bzw. praktische Erfahrung gesammel hat, weiß, dass diese Leistung mit dem angebotenen Paket nicht erreicht werden kann.
    Es ist anscheinend pure Werbung, bei dem BBR dann nach Reklamation, Nachbesserung verspricht. ;)
    Wer ohne zusätzliche Bearbeitung der Kanäle und Ventile aus dem Skyactiv-G160 mehr als 200 neutal gemessene PS rausholt, ist ein Genie.
    Bei 185-195 PS (je nach Auslegung) ist mit klp. AGA, Airbox, Nocken und Chippen Schluß.
    Über 240 Nm beim 2 Liter ist ebenfalls eine Ansage.
    Nicht alles Glauben, was die Tuner so versprechen. Es gibt inzwischen einige User, die den Tatsachen ins Auge schauen. Haltet euch an Diese. Sie haben genug Erfahrung gesammelt und sind hier sehr ehrlich.

Jetzt mal unter uns ;)
    Wenn ein Schlauch nach dem Luftfilter durch einen anderen, sicherlich optisch schöneren, Schlauch ersetzt wird, was soll sich dann am Ansauggeräusch ändern? Es sei denn, er ist nicht richtig befestigt und zieht Nebenluft :P