Wenn ihr den Schlauch eh ab habt, könnte bitte einer so nett sein und den jeweiligen Außen- und Innendurchmesser vom Luftfilterkasten und Drosselklappe posten.
Vielen Dank im voraus
Gruß
Detlef
Beiträge von Detlef
-
-
Das nenn ich mal Passgenauigkeit
Sorry, wußte nicht, dass es so schlimm ist.
Da fehlt ja 1/2 cm im Durchmesser 
-
Bin seit Stunden am Verzweifeln.
Dass Ding will nicht an den Luftfilterkasten passen!
Der Anschluss an die Drosselklappe und den Sound Dingsbumms klappt.Ist doch nur ein Silikonschlauch. Einfach mit einem Föhn erwärmen und drauf damit.

-
@Tobo absolut super. Genial.
Der Sender ist für Hörmann Serie 3.
Das BS Modul. 868 Hz.https://www.torshop-24.de/hoermann-handsender/868-mhz/hsz-1-868-mhz-bisecur.html
Deine Ideen schaue ich mir morgen gleich mal an.
-
Hallo zusammen, ich habe mir einen Sender geholt, der normaler Weise in die Zigarettenanzünderbuchse kommt. Hat mit Strom nichts zu tun. Kann ergo in ein beliebiges 20mm Loch. Na ja, die Steckdose im ND fällt flach. Kommt kein Mensch ohne Verrenkungen dran.
Aber wohin mit dem Teil? Wo wäre der beste Platz. Brauche Anregungen, um mich für den besten Platz zu entscheiden. Ich hätte zwar schon 2-3 Vorstellungen, aber hier sind so viele User mit Superideen, das ich die Frage zwecks Einbauort hier gerne mal in den Raum werfe.
Bitte um reges Schreiben
-
Das ganze mit einem für mich schöneren MOMO und gleich einer 3 cm längeren Nabe.
TÜV wird schwer, aber selbst Toyota hat mal geworben "Nichts ist unmöglich".

Und PS: Ich denke nicht an eine Umrüstung, finde es aber charmant.

-
Bitte schön.......
http://www.do-da.co.jp/ -
Natürlich bringt der was. Er leert das Portemonaie und sieht gut aus.
Ein Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe wird durch einen Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe ersetzt.
Fazit: Leistung nein, Optik ja.
Auf jeden Fall günstiger als die Teile von Samco. Die sind immer gleich 3 stellig. -
@stedi_55765 konfrontiere doch Mazda mal mit der Stvo, ob sie bei der Aussage bleiben. Bei Mazda, sitzen wie überall, Mitarbeiter, die nach bestem Wissen und Gewissen Antworten geben, ohne jegliche Prüfung der Gesetzeslage.
-
Gute Frage. Irgendwo sichtbar auf der Konsole. Es muß jederzeit lesbar sein.